Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.02.2006, 17:10
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 246
Standard AW: Weichteilsarkom in/auf der Wange bei meinem Dad - wirklich selten??? Hilfestellungen?

Hallo Chris,

das mit deinem Dad tut mir sehr leid, ich hoffe, er kommt gut damit klar. Wie gehts ihm psychisch?

Steuererstattung und Fahrtkostenersatz durch die Krankenkasse sollten erst mal zweitrangig sein. Du kannst dich jederzeit auch beim Finanzamt erkundigen und bei der Krankenkasse (wie es bereits geschehen ist).

Weichteilsarkome sind soweit ich weiß immer ne seltene Sache. Ich hatte auch so einen der seltenen Art (GIST). Langzeiterfahrungen gibt es hierzu allerdings nicht (wird erst seit 5 Jahren erforscht). Ich kann dir auf jeden Fall raten, eine Zweitmeinung in einem Tumorzentrum (Freiburg) einzuholen bzw. bei einer Uniklinik, die sich mit Sarkomen auskennt (z. B. Großhadern in München, Poliklinik III). Für eine Zweitmeinung genügt es in der Regel, wenn man die Krankengeschichte und die pathologischen Untersuchungsergebnisse an einen Arzt sendet, der sich damit auskennt. Will der Doktor dann persönlich den Patienten sehen, sagt er das schon. Also so hats mir gestern mein Spezialist erklärt.

Alles Gute für deinen Pa!
Martina
Mit Zitat antworten