Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 30.04.2013, 21:22
Novalee Novalee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Morbus Hodgkin

Ich bin jetzt im letzten Zyklus Beacopp esk. (4ter Zyklus, war PET neg. bei der Zwischenuntersuchung) und muss sagen: SO schlimm war es nicht! Der erste Zyklus war noch für mich am heftigsten, weil ich auf nichts vorbereitet war und mir einen satten Pilz im Mund eingefangen hatte und nichts mehr essen konnte, wenn das passiert, am besten gleich vorsorglich nach Pilzmitteln fragen. Die letzten Zyklen liefen wie am Schnürrchen, ich hatte weder nennenswerte Nebenwirkungen noch musste ich stationär ins Krankenhaus, ich habe alles ambulant überstanden. Das einzige, man wird mit jeder Chemo schlapper und auch ich hatte schon vor Therapiebeginn einen niedrigen HB wert, sodass ich heute meine erste und somit auch wohl letzte Bluttransfuison bekommen habe und ich fühle mich gerade wie neu geboren! Herrlich! Ansich habe ich davon nichts gemerkt, klar, lange Strecken laufen, nen Großputz im Haus oder Treppensteigen waren nicht mehr drin ohne sich davon lange erholen zu müssen, deshalb hab ich das auch vermieden, aber normal sitzen, normal laufen, alles kein Thema. Und ich habe mich nach Beendigung des ersten Zyklusses auch sofort schon gesünder gefühlt. Der Knoten am Hals war sofort nach den ersten Tagen verschwunden, die Schmerzen die ich vorher und zuletzt nur noch mit Morphin vor Chemobeginn hatte dank der Tumore sofort verschwunden sodass ich seitdem keine Schmerzmittel mehr genommen habe. Also mich hat Beacopp nicht umgehauen, auch wenn ich im ersten Zyklus echt rumgejammert habe. Aber das soll auch bei jedem anders sein. Ich bin jetzt Tag 2 im letzten Zyklus, es blüht mir also noch einmal das Leukotief und ich hoffe inständig, dass ich auch das ohne Klinikaufenthalt überstehe. Aber es ist zu schaffen!!!! Und vor allem: Mit Beacopp seit ihr auf der richtigen Seite, dass er den Krebs platt macht. Ich hatte und habe mehr Angst vor dem Leukotief als vor der Chemo ansich.

Und dann freue ich mich als erstes auf meine Haare die dann hoffentlich bald wiederkommen
Mit Zitat antworten