Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.05.2010, 17:51
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Habt ihr Eure Ernährung umgestellt?

Also,
mein Mann hat nach seiner Liposarkomdiagnose und Behandlung, mit der Prognose innerhalb der nächsten 2 Jahre an Lungenmetastasen zu erkranken
(2003) nichts an seiner Ernährung geändert, absolut nichts, außer das er bis jetzt täglich einen Apfel isst.
Wir hatten irgendwo mal gelesen, dass die Enzyme in Äpfeln Krebsvorbeugend wirken sollen.
Was er geändert hat, ist sein beruflicher Stress. Viele Ämter hat er abgegeben und nun ist der Sress für ihn viel weniger geworden.

Beruflich bedingt arbeite ich auch mit an Krebs erkrankten Menschen zusammen und ich muss sagen, für mich persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, egal wie gesund die Menschen sich ernähren und ihrem Körper viel Gutes tun, auch mit viel Sport, der verdammte Krebs macht auch davor nicht halt.
Aber wenn man sich bei einer Ernährungsumstellung wohl fühlt, ist das doch in Ordnung.
Allerdings hat man nach Abschluss einer Krebsbehandlung das Gefühl, irgend etwas weiter führen zu müsen, das Gefühl selber etwas gegen den Krebs unternehmen zu müssen.