Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.05.2010, 16:23
chaoskatze chaoskatze ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 195
Standard AW: Habt ihr Eure Ernährung umgestellt?

Wir haben einen Hund - und wir geben ihr so ziemlich alles. Und zwar deshalb, weil ihre Überlebenschancen sehr schlecht aussehen, weil sie durchgehend Cortison nehmen muss und damit wird sie nicht lange leben können. Gut geht es ihr dennoch.
(Wobei ich mich frage, wozu nimmst du so extrem krank überzüchtete Hunde, wenn du so auf natürliche Gesundheit achtest? Diese Rassen sind ja wohl absolut kranke Ergebnisse von ziemlich perversen Aktionen..)

Es stimmt, dass manche Dinge in manchen Regionen häufiger auftreten. Allerdings ist es eine reine These, dass das an der Ernährung liegt, genauso gut kann ich sagen, dass das an der natürlichen Auslese liegt oder an den Windströmungen oder der psychologischen Stimmung.

Ich esse gerne alle möglichen Sachen. Gesunde wie auch nicht gesunde. Und habe Normalgewicht. Und bin damit ganz glücklich. Übrigens ist mir nie schlecht, außer, ich habe eine Grippe und dann vertrage ich es nciht mal, Wasser zu trinken. Mein Magen ist, glaube ich, relativ resistent ^^

Du sagst, gesunde Nahrung (obwohl es da ungefähr tausend Definitionen gibt) unterstützt die Gesundheit mehr, als wir denken.
Warum? Wie? Belege?
Warum sagt dir deine Heilpraktikerin, dass du dich so ernähren sollst? Irgendeine Begründung? Du sagst, du musst dich gesund ernähren. Wie kommst du darauf, dass gerade diese Ernährungsart (mich wundert, dass so viele Kohlenhydrate gestrichen wurden, vor allem morgens, wo sie ja sehr wichtig für den Wärmestoffwechseln sind) wirklich gesund ist?

Ich bezweifle auch stark, dass sich der Körper bei einer nicht idealen Ernährung mit Krebs rächt. Oder mit einer Erkältung. Wir gehen ja immer noch von einer halbwegs normalen Ernährung, also einer gemischten aus, nicht von durchgehend FastFood. Dass das mies ist für die Blutwerte usw ist klar.
Was Heilpraktiker angeht.. Nun ja, das ist eine ziemlich... variable Berufswahl, die vor allem einen Grundsatz hat: Viel verdienen... Die "Ausbildung" (da existiert ja gar keine richtige) beinhaltet gerade mal paar kleine Prüfungen. Heilpraktiker können etwas gutes machen - oder eben auch nicht...

Versteh mich bitte nicht falshc, ich will dich nicht aus Prinzip kritisieren oder so, aber du sagst, das Thema interessiert dich sehr, und dennoch kommen mir dabei ein paar Sachen komisch vor.