Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.05.2010, 12:28
chaoskatze chaoskatze ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 195
Standard AW: Habt ihr Eure Ernährung umgestellt?

Meines Wissens nach gibt es keinen Zusammenhang zwischen Ernährung und Krebs, zumindest keine erwiesene Studie mit direktem Zusammenhang. Klar, wenn jemand adipositös ist, dann ist das grundsätzlich nicht sinnvoll und damit eine höhere Belastung für einen Krebskranken, aber das hat nichts mit der Ursache zu tun.

Ich esse ganz normal wie vorher - um Himmels willen, ich will doch meine Zeit auch genießen! Sicher ist es sinnvoll, sich gesund zu ernähren. Aber es ist auch wichtig, dass du glücklich bist - und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man glücklich ist, ständig auf Hardcore-Diät zu sein, im Gegenteil. Deine Essensvariante klingt eher nach einer extremen Belastung für den Körper. Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette - dein Körper braucht das! J.F. hat das super ausgedrückt, such dir lieber einen Ernährungsberater.

Dass das Essen bestimmt, ob einer Krebs hat oder nicht, ist ein elendiges Märchen, das ohne jeglichen Zusammenhang, ohne Studie, ohne Beweis sich vor allem deshalb immer noch hält, weil man versucht, selbst etwas zu ändern, um etwas zu ändern. Gesunde Ernährung ist immer sinnvoll, aber dem Körper wird es sicher nicht heilen, wenn man ihn gleichzeitig so extrem belastet. Mal ganz davon abgesehen, dass da noch so Kleinigkeiten wie Genetik, Entwicklung, Umwelt etc. sind.. Oder dass es unterschiedliche Krebsarten gibt, die teilweise durch äußere Ursachen verwendet werden können, andere, die genetisch vererbt sind etc...
Hier ist ein Artikel, der dich interessieren könnte und etwas niveauvoller ist: http://www.krebsgesellschaft.de/erna...tien,1040.html

Ich habe schon immer nicht so viel Fleisch gegessen und viel Obst und Gemüse. Hat meine Tumore auch nicht gestört.