Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 31.01.2009, 10:48
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebste, liebste Lissi

Ich war so ewig lange nicht hier in Deiner Ecke. Und lese sehr berührt Deine Antwort bzw Deinen Bericht.
Und auch hier, bei Dir, weiss ich nicht wirklich, was ich sagen kann und soll. Ich bin niemand, der mit dem Schicksal hadert, wobei ich denke, dass bei Dir das Maß des Erträglichen mehr als voll ist.
Deine Mutter, Deine Tochter, die Krankheiten, Dein Peter.
Wie hast Du all das geschafft? Die Antwort hast Du mir gegeben.
Mit und durch Peter. Und als ich gelesen habe, wie oft Ihr einander aus dem Dreck gezogen habt, was Ihr durchgestanden habt, wie Ihr verbunden wart:

Es bleibt die Liebe. Es ist die Liebe, es war die Liebe und es wird die Liebe sein, die Dich weitermachen lässt. Dein Fadenname ist Dein Programm, was Dich so oft "angetrieben" hat, was Dich jeden neuen Tag beginnen lässt.
Ich habe selten eine so zu Herzen gehende Beschreibung einer Liebe gelesen.

Und auch in Deinem LK-Faden habe ich oft gedacht: was muss Peter für ein Mann sein? Ein Dich liebender, wie ich jetzt eindrücklich immer wieder und wieder gelesen habe.

Die Zeit heilt den Schmerz auf keinen Fall. Und zu Gottes Wegen, die unergründlich sind. Hm. Das ist sicher so. Das hilft mir jedoch, trotz Gottesglauben, auch nicht. Und es macht auch nichts besser.
Die Warum-Fragen stelle ich mir nicht, weil ich die Antwort nicht finden werde. Das ist vielleicht das bequemste, wenn auch nicht ein aktives Auseinandersetzen.
Aber weisst Du, was ich glaube? Und das glaube ich ganz fest: dass es denen, die wir hier nicht mehr sehen können und die wir aber ganz fest lieben, dass es denen gut geht. Dass sie es warm haben und dass sie im Licht sind.

Und weisst Du, was ich mir von der Zeit erhoffe, die ohne Frage vergehen wird, wenn meine Mami mal nicht mehr sein sollte? Ich hoffe, dass meine Erinnerungen sich verändern.

Ich bin so sehr "durchgekrebst", sehe sie nur noch krank, alle schönen Bilder, alle schönen Erinnerungen, alles gesunde... das ist zwar irgendwo in einer Schublade, aber ich komme nicht dran. Das macht mich unglaublich traurig. Und ich hoffe, dass sich das ändert mit der Zeit. Das wäre mein Wunsch. Der kann gerne sofort in Erfüllung gehen. Aber das, was uns jetzt seit 10 Monaten passiert, ist so schlimm in mich eingebrannt, dass es vieles andere übertüncht.

Liebe Lissi, ich wünsche Dir ein aufatmen nach dem gestrigen Freitag, wünsche Dir einen schönen Samstag und weiss eines tausendprozentig:

Es bleibt Deine und Eure Liebe.

Lass Dich umarmen und verzeih diese verspätete Antwort.

Deine Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten