Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 29.04.2003, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo Kurt,
ich möchte dir und deiner Familie auch erstmal ganz viel Kraft wünschen.
Außerdem muß ich dir zustimmen, es ist bestimmt nicht Möglich, seine Gefühle auf den Tod einzustellen. So lange man Hoffnung hat, sollte man auf jeden Fall nach vorne schauen. Ich glaube, daß man, wenn man wirklich gehen muß es im Unterbewußtsein spürt, so hatte ich das Gefühl bei meinem Engel. Es gab zu diesem Zeitpunkt eigentlich keinen Grund daran zu denken, aber ihm war es plötzlich so wichtig, daß er seinen Sohn auf der Stelle nochmal sieht, daß er seinem Vater, mit dem er früher ein sehr schwieriges Verhältnis hatte, sagen konnte, daß er ihn lieb hat. Sie haben sich auch seit Jahren mal wieder in den Arm genommen.
Darum würde ich mir jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht allzuviele Gedanken machen, ob du deiner Frau und deinen Kindern gegenüber alles richtig machst. Wichtig ist, daß jeder über alle Ängste sprechen darf, und keine falsche Rücksicht auf den anderen nimmt. Ich und mein Freund waren darüber immmer eher erleichtert, und es gab selten Momente, wo die Sorgen des einen dem anderen zuviel wurden. Was ich vermisst habe war, was meinem Freund wichtig gewesen wäre, wenn er nicht mehr da ist.
Du hast recht, man kann viel davon lernen, wie Kinder mit dem Thema Krankheit und Tod umgehen. Sie sind total ehrlich und haben aber ganz feine Antennen.
Das der Alltag mit seinen lästigen manchmal manchmal größeren Ärgernissen wieder zurückkommt(und noch schlimmer, daß man sich daran länger aufhält, als eigentlich notwendig....)ist doch ganz normal. Ein Teil von uns wird immer anders bleiben, und wird die Welt nie wieder so sehen, wie sie mal war.Aber der andere Teil ist eben ziemlich träge.
Es ist sehr schade, daß die Frau von deinem Götti(darf ich fragen, was Götti bedeutet??) so lange nicht eher glücklicher darüber sein kann, daß sie jemanden hatte, den sie so geliebt hat, sondern mehr über den Verlust trauert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns nochmal schreiben würdest. Du scheinst auf jeden Fall sehr positiv zu denken, und das ist erstmal das wichtigste.

Lieber Gruß Jenny
Mit Zitat antworten