Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.06.2006, 13:41
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard Schnitttechnik bei Pankreas-OP

Hallo,

nachdem ich wochenlang im Virchow sämtliche erforderlichen Diagnosemittel und Therapiemöglichkeiten (künstl. Ernährung) durchhabe, wurde bei der letzten Endosonografie mit Feinnadelpunktion "etwas" gefunden, welches auch schon auf der Normalsono verdächtig war. Das Ergebnis steht noch aus.

Jetzt möchte man auf jeden Fall "von oben" gucken, denn selbst wenn keine Bösartigkeit vorliegt, muss was gemacht werden. Meine Werte werden nämlich eher schlechter als besser.

Ich habe große Angst und frage euch trotzdem nur nach einer für die jetzigen Verhältnisse sehr profanen Sache: Wie wird normalerweise der Bauchschnitt gemacht? Ich hörte von meinem Arzt, dass die sog. Mercedes-Technik angewendet wird, also je 15 cm horizontal und vertikal. Mich würde es ja schon trösten, wenn dies ein Irrtum wäre (ein wenig trösten).

Leider bin ich nur noch bis heute abend um 18 Uhr im Internet, dann habe ich wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr zu gucken (evtl. vielleicht doch), so dass mir eine schnell Antwort sehr lieb wäre.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten