Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.07.2010, 13:12
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Medulloblastom

Lieber Marcel!

Ich hatte vor der Erkrankung meine Kinder nie getrennt und meine 2 sind ein Herz und eine Seele. Als dann durch die Erkrankung diese häufigen Trennungen waren, merkte man kleinere eifersüchtelein meiner jüngeren Tochter. Klar die Große hatte immer die Mama, deshalb war es auch so wichtig ihr zu zeigen, was im KH wirklich passiert.

Als meine Tochter letztes Jahr dann auf einem Onkolager mitgefahren ist, fuhr sie mit Oma und Opa nach Italien, dort waren wir immer gemeinsam. Es war schön, aber laut meinen Eltern merkte man einfach die Mama fehlt.

Heuer fahren sie gemeinsam auf eine Equotherapiewoche und da dürfen sie gemeinsam hin.

Deinem Sohn tut es sicher gut, die Geschwister müssen einfach total viel zurückstecken. Es ist nicht einfach wenn man 2 oder sogar mehrere Kinder hat und jedes Bedürfnis stillen will.

Im Sommer 2008 zwischen Bestrahlung und Chemo konnten wir auch nicht so, wie sonst im Urlaub. Immer musste sie Rücksicht auf ihre Schwester nehmen. Was ja im Prinzip kein Problem war, aber sie sind halt gesund und werden dann öfters ruhiggestellt.

In so einer Situation sind auch die Geschwister extrem belastet, das Leben einer normalen Kindheit ist einfach vorbei.

Auch ich habe versucht in der Zeit zu Hause so viel Normalität wie möglich zu Leben. Mit der Zeit bekommt man darin sogar eine gewisse Routine.

Alles Gute und deinem Großen eine tolle Zeit mit Freunden, ohne Krankheit.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten