Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 11.02.2007, 21:51
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

Liebe Steffi,

gerne würde ich Dich in den Arm nehmen und trösten, gerne würde ich Dir die Last der Psyche abnehmen, beides ist leider nicht möglich!
mache Dir selbst keinen Stress, tu nur das, was Dir wirklich gut tut! Ein Psychologe ist sicher sehr hilfreich: wichtig ist allerdings, das Du mit ihm klar kommst!!! Nur wenn Du "mit ihm klar kommst", kannst Du Deinen Nutzen daraus ziehen. Sollte es so sein, daß Du irgend welche Einwände gegen die Person hast (egal warum-ist nicht wichtig), wäre es empfehlenswert, Du machst Dich kundig und wechselst. Oft, sehr oft habe ich von Frauen gehört, daß sie auch mit weiblichen Psychologen besser klar kommen. Die Erklärungen waren zwar nicht immer ganz schlüßig, doch einheitlich wurde mir erzählt: Die versteht mich besser! Nun, auch ich werde psychologische Hilfe in absehbarer Zeit in Anspruch nehmen, und ich werde mich schon aus " einem Bauchgefühl heraus" für eine Frau entscheiden. Auch wenn ich es nicht näher begründen kann, rein gedanklich fühle ich mich damit besser. Sind denn alle Männer Stoffel, könnte man jetzt fragen!? Na, ich weiß es nicht!!!
Dir jedoch wünsche ich viel Erfolg bei dem ersten Gespräch!
Motivation: da mangelt es sehr oft auch bei mir! Kleine Ziele setze ich mir für den nächsten Tag, und freue mich ganz ehrlich wie "Bolle", wenn ich es umgesetzt bekomme. Auch Du wirst es schaffen liebe Steffi, dessen bin ich mir sicher, vielleicht brauchst Du einfach nur mehr Zeit und bist zu streng mit Dir selbst.

Dir schicke ich hier auf diesem Wege ganz dicke Kraftknuddler, damit Du zu Deiner alten Stärke und inneren Ruhe zurück kehren kannst. Du bist jung und stark genug, auch diese Hürde jetzt zu bewältigen, nur Mut!!!

Ciao Steffi

et struwwelchen
Mit Zitat antworten