Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 28.04.2005, 01:07
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 287
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Hallo Harry,

ganz festes Daumen drücken auch in Wiesbaden für Dich.

Wurden die ersten Bestrahlungen des Kopfes bei Dir nur halbseitig gemacht? Ist geplant, wieder Bestrahlungen zu machen?

Bei meinem Partner wurden die Bestrahlungen sofort für den gesamten Kopf gemacht, da es hiess, man könne nie alle Metas auf den Bildern erkennen, da manche vielleicht noch zu klein sind, um sie zu sehen. Es wurde ihm auch gesagt, dass es nur einen Zyklus an Bestrahlungen gäbe, da das Gehirn nicht mehr vertragen könne, ohne das wichtge Funktionen stark beeinträchtigt würden.
Eine erneute MRT wurde auch erst 10 Wochen nach Bestrahlungsende gemacht, da laut Arzt die Bestrahlungen noch eine Weile nachwirken und vor 8-10 Wochen kein klares Ergebnis zu erkennen sei. Bei ihm sind die Metas nicht verschwunden, nur kleiner geworden. Er nimmt allerdings seit Februar an einer Studie mit Iressa teil ( er hat Lungenkrebs und ich bin mir nicht sicher, bei welchen Erkrankungen Iressa sonst noch zum Einsatz kommt) und bei der Untersuchung letzte Woche war zu erkennen, das nun einige Metas verschwunden sind und andere noch weiter verkleinert.
Er muss allerdings auch konstant Kortison nehmen 1x4 mg, um Ödembildungen vorzubeugen. Ausserdem nimmt er ncoh Carbamazepin, ein Antiepileptikum, um Krampfanfällen vorzubeugen. Aufgrund von diesen Anfällen wurde bei ihm die Erkrankung überhaupt erkannt.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und viel Kraft für Dich und Deine Familie in der nächsten Zeit.
Lieben Gruss Gaby
Mit Zitat antworten