Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 22.02.2009, 16:53
Benutzerbild von kandy80
kandy80 kandy80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 32
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo nochmal1!!!

Sorry ich war eine Seite weiter vor...also is meine Antwort schon total unaktuell..sorrryyyy

Also lieber Luke!!!1

Wie schon erwähnt war mein Tumor hinter der Brust 25x9 cm gross, und ebenso wie bei deinem Bruder wurde bei mir die Pulmonalarterie eingedrückt , sowie die Halsvenen, sodass ich eine thrombose links in der Halsvene jugularis bekam, die ich dann ein halbes Jahr mit Clexane Spritzen behandeln musste.....ich hatte auch Schmerzen im Rücken, und besondersdenn auf der linken Seite , auch im Arm, diesen konnte ich gar nicht mehr anheben, aufgrund der riesigen Raumforderung hinterm Brustbein...Luft bekam ich auch kaum, hatte ständig Geräusche beim atmen, sowie tierischen Husten und auch, wie du erwähntest, davon Verspannungen im Nacken und Rücken vom verkrampfen und husten..
Kann also die Geschichte seeehr gut nachempfinden...
wie gesagt erhilet ich 4 Tage nach der Biopsie das ergebnis, die Ärzte drängelten auch wegen der Grösse des Tumors und den Nebenwirkungen davon....
Ich erhielt dann auch 6 chemo zyklen, alle 3 Wochen.
Auch wenn dein Bruder ziemlich dünn jetzt ist, kann es sein , das er die chemo gut verträgt, gerade vielleicht auch, weil er noch so jung ist..(ich selbst war auch 27 bei Diagnose!!!)
Über meine echt agressive Chemo hörte ich vorher auch viele Horrorgeschichten....Gewichtsverlust, Übelkeit, erbrechen, Taubheit und sowas....aber neine, ich habe die Chemo sehr gut vertragen,und wenn mir übel war nur 2 Tage, aber dagegen gibt es auch schon sooo gute Mittel...ich konnte auch immer essen...also lass dich nicht entmutigern, bzw. dein Bruder soll es nicht tun...der Wille zählt auch viel und ich schliesse mich meinen Vorgängern an:
Immer dran denekn: M.Hogdkin und NHL sind beide sehr gut behandelbar!!!!!!

Wünsche alles Gute..ganz viel Kraft und wenn es Fragen gibt..jederzeit gerne..

Ganz liebe Grüsse aus berlin, Chrissi
__________________
Hochmalignes,mediastinales ,grosszelliges B-Zell NHL, Stadium 2, ED 12/07
6x R-CHOP mit vielen Komplikationen
07/08 neg. PET CT
seit 07/2008 in kompletter Remission,
weiter Probleme mit der Lunge,
4.3.2009 Pneumonektomie linker Lungenflügel(operative Entfernung)...jetzt gehts mir wieder super!!!

Letztes CT 15.9.2010- weiter komplette Remission!!
Mit Zitat antworten