Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.08.2006, 22:20
ulrika ulrika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Clarissa,

ich lese gerade deine Zeilen und mir laufen die Tränen runter. Ich fühle mit dir und weiß was du durchmachst. Meine Mama ist am 11.09.05 nach nur 2 1/2 Monaten Krankheit an einem Gallengangskarzinom gestorben. Wir hatten keine Zeit das alles zu begreifen oder zu realisieren. Meine Mama war nur 58 Jahre alt und ich habe zwei Kinder 6 und 8 Jahre, die zusammengebrochen sind, als ich ihnen sagen mußte, daß ihre Oma gestorben ist.
Ich habe manchmal ganz gute Tage, aber zum Beispiel heute geht es mir ganz schlecht. Ich weiß nicht ob es daran liegt, daß ich mir die ganze Zeit denke was vor einem Jahr gerade war, wie sehr sie gelitten hat, ob ich irgendwie mehr für sie hätte tun können, oder ob man einfach Hoch und Tiefs hat. Vor einem Jahr war ich noch so voller Hoffnung und jetzt...?

Auch ich finde es gut, wenn man in diesem Forum mit anderen reden kann, die einfach wissen was man durchmacht und wie es einem wirklich geht.
Ich denke wir werden immer mit diesem Schmerz leben müssen, nur wird er langsam besser zu ertragen und erschlägt einen vielleicht nicht mehr so wie ganz am Anfang.
Auch mir haben die Bücher von Kübler -Ross und Moody sehr geholfen um sich das Leben nach dem Tod vorstellen zu können.

Liebe Grüße Ulrika
Mit Zitat antworten