Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.07.2006, 09:03
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Clarissa,

meine Mama ist im Februar diesen Jahres mit 54 Jahren auch am kleinzelligen LK verstorben. Es sind jetzt 5 Monate, dass sie gegangen ist,; manchmal kommen ganz traurige Momente und dann wieder „als ob nichts gewesen wäre“. Seit kurzem bin ich in einer Trauergruppe und hoffe, dass ich damit einiges aufarbeiten und somit nicht verdrängen kann. Mir hilft es auch, wenn ich mit meiner Mama in Gedanken spreche. Ihr von meiner Traurigkeit, meinen Problemen erzähle. Ich stelle mir dann ihre Antworten vor und wie sie mich trösten würde. Tja, sie war nicht nur meine Mama, sondern auch meine beste Freundin. Wichtig finde ich, dass du mit deinem Freund und anderen – dir wichtigen – Menschen darüber reden kannst. Jeder Mensch ist individuell und geht mit der Trauer anders um.

Deine Mama wird immer mit und bei dir sein, denn du bist ein Teil von ihr und du lebst weiter...

Schau doch mal in den Thread Gedanken und Gedichte, da habe ich den Beitrag Hoffnung-Trauer eingestellt. Eine schöne Geschichte, die zeigt, dass Trauer zum Leben dazugehört.

Viele Grüße
Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten