Thema: NHL
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 24.11.2001, 00:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo!Ich war 1995 Schwanger.In der 25 Schwagerschaftswoche wurde bei mir ein Knoten aus der Achsel entnommen.In der 27 Woche stand das Ergebnis fest.Hoch gradiges Non Hodgkin.Es war für uns ein Schock.Da die Ärzte mir sagten,das ich unser Kind nicht austragen kann.Oder ich kann unser kind austragen,aber unser Kind würde nur mit den Vater aufwachsen.Ich habe mich dann dazu entschieden unser kind in der 28 Woche ( 5*10*1995 ) per Kaiserschnitt zu bekommen.Danach hatte ich Chemo 6 Stück und dann mußte ich abbrechen da meine blutwerte sehr schlecht waren.Ich habe dann Bestahlung erhalten.Als ich dann die durch hatte,fing bei mir es an:Schmerzen in den ganzen Gelenken,Alpträume,Schlaflosigkeit,keine Lust auf unternehmungen.Jetzt ist es 6 Jahre her,aber die schmerzen in den Beinen sind geblieben,auch die Schlaflosen nächte.Jetzt haben Ärzte bei mir festgestellt,das ich Rheuma spuren in Händen und Füßen habe durch die Chemo.Letzte Woche wurde bei mir untersucht,warum ich seit über einen halben Jahrtaube Füße zum abend habe.Man sagt,das ist eine Nervenschädigung durch die Chemo.Da ich einen lieben Mann habe,der zu mir hält,ist es für mich zwar einfacher,damit um zu gehen,aber wir haben einen 6 Jährigen Sohn mit ADS mit Hyperaktivität.Ich habe echt angst davor wie es weiter geht.Ich komme mir manchmal so Hilflos vor.Ich fühle mich überfordert.Ich kann aber nach außen hin nicht so meine gefühle zeigen und deswegen meinen alle,ich bin wieder gesund und hätte alles in griff.Aber leider ist es nicht so.Mein Mann weiß es auch nicht,weil ich ihn nicht noch mehr belasten will.Er hat schon genug für uns auf sich genommen.Aber ich weiß auch nicht,wie lange ich es noch schaffe.Alles zu verheimlichen.Abend ist es am schlimmsten,wenn mein Mann Arbeiten ist und ich allen mit munseren Sohn bin.Ist es verkehrt,was ich mache?Wie soll ich mich verhalten?Ich weiß es wirklich nicht mehr.
Gruß Petra
Mit Zitat antworten