Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 26.10.2004, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Eid des Hippokrates

Hallo chancy,

mir gefällt es auch sehr gut, dass wir uns mal unterhalten können ohne die üblichen Bissigkeiten. Meine Stichelei von heute morgen (Stichwort Schulbesuch) nehme ich übrigens zurück. War wohl etwas unsachlich, aber ich hatte deinen Beitrag mal wieder sehr persönlich genommen. Ich werde mich in Zukunft mehr disziplinieren...

Du fragst, ob ich selbst an Krebs erkrankt war oder bin. Nein, ich habe keine eigenen Erfahrungen bis jetzt. Ich bin mir aber bewusst, dass ich familiär vorbelastet bin und deshalb sehr aufpassen muss. Vielleicht trage ich ja bereits einen Tumor in mir, wer weiß...
Deswegen bemühe ich mich sehr, bzw. immer mehr, mein Leben gesund zu leben und die Risiken zu minimieren. Auch wenns manchmal auf Kosten des Genusses geht. Andererseits stelle ich immer öfter fest, dass Genuss auch viel mit Gewöhnung zu tun hat. Gutes Beispiel: Wer einmal länger gefastet hat, der weiß, wie groß der Heißhunger auf einen Apfel sein kann und wie sehr man diesen genießen kann. Leider sind aber die Verführungen in unserer Gesellschaft auch sehr groß, so dass man schnell wieder in alte Gewohnheiten zurückverfällt.

Gruß.
Mit Zitat antworten