Thema: Lebensdauer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10.09.2004, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebensdauer?

Hallo Katja, Hallo Sabine

ich wußte nicht, ob ich wirklich hier schreiben sollt, da mein Vater letztes Jahr an Speiseröhrenkrebs gestorben ist, womit ich euch nicht belasten wollte. Doch ich wollte ein paar Erfahrungen weitergeben. Auch bei ihm ist es fast nur durch Zufall, Sodbrennen u. auf eigenen Wunsch Magenspiegelung, festgestellt worden (mit 51 Jahren). Er hat auch durch einen Port die Chemo bekommen, später auch Bestrahlung. Eine OP war auch bei ihm nicht möglich. Metastasen waren in den Lymphdrüsen vorhanden. Sicher kann man nicht allgemein was über die Lebenserwartung sagen. Was aber wichtig ist, ist die positive Einstellung! Er hat immer Pläne gemacht, Klamotten gekauft und immer wieder versucht Sport zu machen. Das war nacher m. Magensonde nicht mehr möglich. Außerdem haben wir einiges an Zusatzernährung gemacht, wie Aloe Vera Saft, Vitaminpräparate, hömopäthische Medik., Heilpraktiker, Entspannungsübungen. Sicher heilt dies den Krebs nicht, auch wenn ich das erst noch geglaubt habe, aber es ist, denke ich lebensverlängernd. Außerdem kann man dadurch die Nebenwirk. viell. etwas eindämmen und versuchen, keine anderen Infektionen, Erkältungen etc. zu bekommen. Mein Vater ist leider schon 15 Monate nach der Diagnose gestorben, es ging so schnell, dass er nichts mehr essen konnte, die Bestrahlung hat ihn stark angegriffen und zu einer Lungenentzündung geführt,....Allerdings hat er den Tumor denke ich, schon eine ganze Zeit vorher unbemerkt gehabt. Also, denkt positiv, geht spazieren, wenn es möglich ist. Außerdem hat ihm sein Glaube sehr geholfen und uns im Nachhinein auch. Ich hoffe, euren Vätern geht es gut und wünsche euch viel Kraft!name@domain.de
Mit Zitat antworten