Thema: schockiert...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.06.2010, 09:39
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: schockiert...

Hallo,

vor 3 jahren habe ich auch völlig unerwartet die Diagnose Ovarial Ca bekommen, da war ich gerade 51 geworden.
Es war für mich, die immer gesund war ein schock!!!!!!!!!!!!
Es war auch ganz gewaltige Schock für meine Kinder( damals 26; 23).
In den nächsten Tagen, Wochen, Monaten waren die ständig für mich da.
Sie haben mich vor und nach der OP immer wieder besucht, geredet, Arztgespräche geführt( meine Tochter ist Krankenschwester).
Meine Tochter hat mich zum Gespräch mit dem Onkologen begleitet und mir Mut gemacht( ich wollte eingentlich gar keine Chemo machen, ich habe mich schon im halben Jahr tot gesehen).
Die Kinder haben mich fast jeden Tag angerufen und nachgefragt, wie es mir geht, ob sie was für mich machen können.......
Meine kleine Familie( mein Mann und die Kinder) waren ganz einfach immer für mich da, ich habe mich nie einsam gefühlt, ich wußte,dass ich nicht allein bin, und das hat mir sehr, sehr geholfen langsam die Ruhe zu finden und mich ein bisschen entspannen.
Das einzieges was meine Familie nicht machen konnte waren die Gespräche über Tot und wie es danach weiter gehen sollte. Da war ich leider allein, die meinten immer-" es ist noch nicht so weit".
Deswegen habe ich sehr gute Psychologin gefunden, mit Der ich über alles und alle reden kann, und Die mir nie sagt-" es wird schon wieder", oder " Sie werden noch gesund.......".
So lebe ich also bei sehr ungünstiger Diagnose fast 3 Jahre, inzwischen habe ich 1 Rezidiv gehabt, aber muss ich sagen bis jetzt geht mir gut.

Ich weiss nicht ob Dir das ein bisschen helfen konnte, mein Rat- sei einfach für deine Mama immer da, begleite Sie so oft Sie es möchte, so kannst Du ihr deine Liebe zeigen.

Alles Liebe
Mit Zitat antworten