Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.09.2007, 01:14
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: HPV positiv..Ich hab Angst!

hi annjulie!

ich hatte gestern meine koni..und im gegensatz zu dir bin ich schon 31 und hab auch noch den kinderwunsch...und in der uni in frankfurt wurde mir gesagt, dass die koni bei frauen, bei denen noch der kinderwunsch besteht auch "schonender" gemacht wird...bei frauen, bei denen es nicht so ist, wird "großzügiger" gewebe herausgeschnitten, hat mir der doc erklärt..aber bei noch bestehendem kinderwunsch wird knapper geschnitten, damit zwar genug weg ist, um das veränderte gewebe herauszukriegen, aber nicht zu viel um den gbmhals zu arg zu kürzen....von daher...ich hab den ärzten vertraut..meine größte angst hatte ich vor der narkose, wenn ich ehrlich bin...kannste ja gern auch nochmal in meinem titel : morgen 31.08. koni und ich bin soo nervös ..nachlesen..

und wg. deinen überlegen, ob du es machen lässt oder nid...haste schon mal über ne displasiesprechstunde nachgedacht? dort wird ne biopsie geamcht und du bekommst GENAUE werte..nicht wie bei dem abstrich, wo nur von der oberfläche abgestrichen wird...mir hat das sehr geholfen..un diese dysplasiesprechstunden gibts in ganz deutschland, ich selbst war in der uni in frankfurt...und ich war froh drum...denn lt abstrich hatte ich nen PAP IIID und wurde positiv auf HPV 16,18,47 (also high risk) getestet...bei der biopsy kam dann ein CIN III (also PAP IV) raus....eine stufe schlechter...WAS ABER NID SEIN MUSS, nur war ich froh,dass ichs gemacht hab und dann auch dort in guten händen war.

wie gesagt..ich würds mir an deiner stelle mal überlegen..die biospy is kein großer eingriff, du brauchst auch keine betäubung und nix....kann ein bissl nachbluten...was aber nid schlimm is...aber du hast danach mehr gewissheit, was in dir steckt...und zu der "tickenden zeitbombe"....die hast du NOch LANge nichT!!! der doc in der uni hat gemeint..von sowas kann man erst reden wenn es zum PAP V übergeht...denn dann wirds ein INVASivES karzinom und bricht durch die gewebeschichten und kann anfangen zu streuen....ein pap IV oder CIN III, wie in meinem fall ist ein carzinoma in situ...ein krebs an ort und stelle...es wird auch krebsVORstufe genannt..die in EINER gewebsschicht sitzt und nix macht...und es kann dauern bis es sich verändert..aber ausnahmen bestätigen halt die regel..kein arzt wird dir sagen: da können sie noch warten...das daaauert noch laaaaaaaaaaaange...
naja...bevor ich hier das schwallen anfang...lach..geh ich lieber mal schlafen...
ich hoff, ich hab dir ein bissl weitergeholfen...und dich nid durcheinander gemacht....!?!?!?
gaaaaaaaanz liebe grüsse an dich und hey..WIR BEKOMMEN BEIDE NOCH UNSERE KLEINEN SCHEISSERCHEN!!! glaubs mir!


claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten