Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 12.04.2005, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Liebe Anne
Scheint alles gut zu sein. Muss noch auf die genauen Resultate warten, aber auf den ersten Blick war alles i.O. Meine Aerztin ist sympathisch, sehr jung und wir schauen mal, wie es werden wird. Ist schon so eine Sache diese Untersuche. Hat mich ziemlich aufgewühlt. Meine alten Ultraschallbilder von der Brust wurden auch aufgehängt bei der Radiologin und ich sah da gar nichts vom Tumor. Also fragte ich, wo er denn zu sehen sei. Da meinten die: Also, vielleicht hier könnte es sein...? Auf meine Frage, wieso denn überhaupt bei mir eine Mammo der gesunden Brust gemacht würde, meinte man wegen der Kalkablagerungen, weil man die im Ultraschall nicht sähe. Hat mich nicht wirklich beruhigt. Kriegst Du denn ausser Mammo und Ultraschall noch zusätzliche Untersuche? Hier wird nur je nach Symptomen etwas angeordnet.
Gleichzeitig hörte ich von einer Bekannten, die div. Metastasenherde hat, dass sie das Gefühl habe, dass ihre Krankheit in eine neue Phase getreten sei und sie kein gutes Gefühl habe... Das hat mich auch ganz schön runtergeholt gestern. Dieses theoretische Sterben ist so eine Sache, aber wenn es dann so konkret an die Türe klopft, ist es so heftig.
Nun, so gibt es halt bessere und schlechtere Tage, nicht wahr? Wurde gestern zudem von der Oberschwester angefragt, ob ich aktiv bei Europa Donna mitmachen wolle. Kennst Du das? Ist so eine Art politischer BK-Verein. Die kämpfen z.B. für eine bessere Forsorge und dergleichen. Die Mitglieder sind oftmals Aerzte, aber halt auch Betroffene. Nun, ich geh mal hin und schau, ob das zu mir passt oder nicht.
Wegen Deines Wanderurlaubes: Mach Dir noch keine Sorgen. Das kann auch so gut tun, wenn es nicht zuviel ist. Manchmal war es für mich auch etwas viel, aber dann hab ich mich einfach gleich hingelegt und geschlafen, wenn wir zurück waren und so konnte ich es sehr geniessen. Bist Du immer noch so erschöpft oder hat sich das etwas gebessert? Meine Müdigkeit ist deutlich kleiner geworden, aber natürlich immer noch gross. Gestern nach dem Untersuch bin ich einer Bekannten begegnet auf dem Heimweg und sie fragte nach meiner Kleinen. Ich erzählte dann voll Freude, dass ich noch zwei Stunden "frei" hätte und mich also gleich schlafen legen würde... Die schaute mich vielleicht entgeistert an! Mitten am Nachmittag schlafen...
So, ich schick Dir liebe Grüsse und danke fürs Daumendrücken!!!
Barbara
Mit Zitat antworten