Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.09.2011, 16:03
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK- wie lange von diagnostik bis zur diagnose?!

Hallo Andreas,

jedes deiner Worte kann ich voll nachempfinden. Es ist einfach grausam. Ich weiß halt auch nicht, was man raten könnte, aber glaube mir, wenn ihr eurer Mutter ein wenig Zeit gebt (ich weiß, die 'Diagnose läst einem keine Zeit), damit sie sie überhaupt erst einmal aufnehmen kann, was mit ihr gerade geschieht, dann wird sie vielleicht wieder etwas offener euch gegenüber.

Ich habe in 3,5 Jahren 3 Menschen gehen lassen müssen, ich weiß, was das mit einem macht. Es ist einfach so, dass dieser Krebs alles, wirklich alles kaputt macht. Mein Mann war so ein Kämpfer bis zum Schluss (Thread: Rezidiv und nun), hatte einen enormen Lebenswillen, aber leider ......
Wenn viele hier schreiben, dass positive Gedanken schon die halbe Miete sind, muss ich dem leider widersprechen. Natürlich hilft dies und kann sicherlich auch eine gewisse Zeit das Schalentier im Zaum halten, aber heilen tun diese leider auch nicht.

Nachdem nun all diese lieben Menschen gestorben sind, bin ich nur noch ein Wrack, körperlich und seelisch. Und ich weiß nicht, wie man das umgehen könnte. Wenn manche sagen, man solle auf sich aufpassen und sich mal was gutes tun, bla ...., blaaa., blaaaa, dann funktioniert das einfach nicht, denn die Diagnose lässt sich nicht ausknipsen.

Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, für deine Mutti da zu sein, egal, ob sie reden will oder nicht. Allein das Gefühl, dass sie sich auf euch verlassen kann, wird ihr helfen. Aber das macht ihr sicherlich ohnehin. Nur auf sie einreden würde ich nicht. Glaub mir, das bringt nix.
Und für manche ist es wirklich besser nicht so viel zu wissen. Einige können damit besser umgehen.

Und den Lieben blutet das Herz, ich weiß ......

Weiterhin viel Kraft. Eins kann ich aber noch sagen, als Angehöriger wächst man über sich hinaus und entwickelt Kräfte, von denen man nie geglaubt hätte, das man sie besitzt.

Alles Liebe!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten