Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.09.2011, 08:41
mithrase mithrase ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Ort: Waldrand
Beiträge: 5
Standard AW: BSDK- wie lange von diagnostik bis zur diagnose?!

Hallo wuppermädel,
erstmal hier mein herzliches Mitgefühl und ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
Gründliche Untersuchungen dauern länger, weil es nunmal davon abhängt wie die Zellkulturen die angelegt wurden, aufgehen, das klappt heute schon viel schneller, auf meine Bestätigung des Schilddrüsentumors musste ich noch zwei Wochen warten, und die Diagnosen und Nebenbefunde des Multiblen Myeloms dauerten sogar mehrere Wochen...
Wenn Proben genommen werden, wird zugleich auch getestet worauf die Tumorzellen empfindlich reagieren, sodass eine Behandlungsempfehlung gegeben werden kann. Wenn ein Stent gesetzt wurde, lag ja schon nachweislich eine Stauung vor, und da werden die Ärzte sicher nicht länger abwarten als nötig.
Es kann aber nicht schaden, im Krankenhaus immer wieder nachzufragen.
Deine Mutter wird sicherlich Angst haben ganz alleine zu sein, im Krankenhaus zu sein, ist trotz aller Verbesserungen, nicht wie daheim.
Es wäre aber gut, wenn Deine Mutter zumindest bis zu ihrer Stabilisierung dort bliebe, da im Notfall dort schneller geholfen werden kann. Wenn es möglich ist, sollte immer jemand von Euch bei ihr sein, die Frage ist, wie es aus Eurem Alltag heraus machbar ist. Es ist heute immer möglich teilweise auch erwünscht, dass ein Angehöriger mit aufgenommen wird und bei allen Maßnahmen begleitend zur Seite stehen kann. Einfach auf der Station nachfragen. Fragen fragen Fragen.
Liebe Grüße
Angy
__________________
Lieber eingeschränkt lebensfähig als uneingeschränkt tot
Mit Zitat antworten