Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.01.2008, 17:10
Mario82 Mario82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 5
Standard Hilfe- Rhabdomyosarkom

Hallo mein name ist mario,
ende letzten jahres wurde bei meinem bruder matthias(22 Jahre) ein RMS in der schulter festgestellt und am 01.01.2008 hatte er sehr starke rückenschmerzen und konnte kaum noch laufen.er wurde daraufhin ins kkh halle-kröllwitz eingeliefert und ein MRT wurde gemacht. Die niederschmetternde diagnose: ein 2.rhabdomyosarkom an der wirbelsäule was wohl auch schon das rückenmark angegriffen hat.daraufhin folgte eine Notoperation um den tumor zu entfernen. bis auf einen rest der sich direkt am rückenmark befindet wurde alles entfernt.er bekommt derzeit chemotherapie und gleichzeitig bestrahlung. jetzt ist ein monat vergangen und er ist immernoch ab dem 5 brustwirbel gelähmt.
ich bitte euch mir eure erfahrungen mitzuteilen.vor allem was die querschnittslähmung anbelangt.vielleicht gibt es familien die das selbe leid durchmachen mussten bzw.müssen.würde gern mit jemandem darüber reden und vielleicht mal wieder hoffnung schöpfen was die krebsheilung betrifft.und vor allem ob es möglich ist das er wieder laufen kann.
dank schonmal im vorraus.
Lg mario
Mit Zitat antworten