Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 21.02.2006, 16:23
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Angst vor Lungenmetastasen

Hallo,

habe vorhin den Bericht bekommen und dann versucht, jemanden zu finden, der ihn mir erklärt...ohne wirklichen Erfolg...
Die Lunge sieht unverändert aus, dafür hat der Radiologe einen "im Vergleich zur Voruntersuchung progrendienten Perikarderguss in einer maximalen Tiefenausdehnung von 0,9 cm" gefunden. Was soll denn das nun wieder?
Was das ist, habe ich durch googeln schon rausgekriegt, nämlich Flüssigkeit im Herzbeutel, welche Ursache das hat und welche Konsequenzen, weiß ich nicht.
Morgen kann ich mit meinem Kardiologen telefonieren, die letzte Kontrolle mit Ultraschall war aber erst vor einer Woche ohne Befund.
Am 8.3. habe ich einen Termin bei einem anderen Lungenfacharzt, den mein Bruder mir als sehr gut empfohlen hat. Freitag muss ich ja ohnehin in die MHH wegen Herceptin, da werde ich die Onkologin befragen.

Ich bin sauer und traurig , mit sowas habe ich jetzt echt nicht gerechnet. Ich dachte, es gibt keine Veränderungen und kann den Ärzten sagen, dass sie mich für die nächsten Monate nicht mehr zu sehen kriegen.....! Jetzt werden ja mit Sicherheit weitere Untersuchungen oder Kontrollen folgen .

Meine Mutter ist seit Sonntag auch wieder im Krankenhaus, ihr Blutdruck spielt mal wieder oder immer noch verrückt. Sonntag hatte sie 241 zu 112......
Jetzt checken sie sie durch und versuchen, den Blutdruck in den Griff zu kriegen, was bei ihr nicht so leicht wird, weil sie auf Medikament oft überreagiert.

Soweit die News von mir.
Liebe Grüße, Mice
Mit Zitat antworten