Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 29.08.2002, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Liebe Petra S.
fühl dich ganz doll gedrückt und aus ganzem Herzen: Herzliches Beileid.
Ja - schreibe so oft wie es für dich wichtig ist.
Wie du dich danach fühlst. Wir alle sind bei dir - sozusagen Schwestern im Herzen...
Leider haben wir alle ein ähnliches Schicksal - daher können wir dich sehr gut verstehen.
Du hast recht, die geliebte Person ist immer irgendwie bei uns - durch Erinnerungen, Gedanken...
Aber am Anfang tut es teuflisch weh.
Es schmerzt, die Trauer ist zu groß um auszuhalten - deshalb schäme dich auch nicht, wenn du weinen musst. Die Emotionen müssen raus.
Den meisten geht es so wie dir... - die Zeit ist unser Feind gewesen. Sie war schneller - und es ist wirklich unbegreiflich.
Aber - ist es nicht besser so. Lieber ohne große Schmerzen und Leid Abschied nehmen zu können...

Liebe Tina S.
in Gedanken bei dir.
Hoffentlich hören jetzt die schrägen Anrufe auf.
Leider wieder so seltsame Anrufe auf dem AB gehabt.
Mein Mann geht jetzt ans Telefon. Nur ganz spezielle Leute möchte ich derzeit sprechen.
Alle anderen mögen es mir verzeihen oder sich ärgern (dies ist mir gerade egal). Wer mich mag, wird es verstehen. Ansonsten - Pech gehabt.
Die Beisetzung war sehr traurig. Sehr tränenreich - aber irgendwie auch schön - irgendjemand meinte, meiner schwester hätte es sehr gut gefallen, sie wäre gern dabei gewesen (als Trauergast).
Es war für sie angemessen. Ich bin wirklich froh, dass sie nun ihre letzte Ruhe gefunden hat und man einen Platz hat, wo man hingehen kann. Ich kann es schlecht in Worte fassen.
Aber sicherlich weisst du, was ich meine.

Dass du zurückziehen musst, kann ich gut verstehen. Mir geht es genauso - wo ist meine einsame Insel???
ICh wünsche dir viel viel Kraft und Mut.
Lisa die Robbe
Mit Zitat antworten