Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 26.02.2007, 08:16
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Die Einsamkeit

Zitat:
Seid mit nicht böse wenn ich anders Denke, oder auch Eure Überzeugungen in Frage stelle.
warum sollte das jemand sein? Nein, es tut unendlich weh deine Zeilen zu lesen, denn auch bei mir weckt es erneut den Schmerz. Und ja, gerade die Bilder des Sterbens, sie haben sich eingebrannt.

Ich hoffe sehr, dass du nicht falsch verstehst. Hier will keiner (jedenfalls ich nicht) "missionieren" oder dich von etwas zu überzeugen versuchen. Ich erzähle von dem, was mir den Schmerz wenigstens ein wenig nehmen konnte, was mir Mut und Zuversicht gegeben hat.

Ich halte dies neben der wunderbaren Möglichkeit, zu schreiben/reden für eine Chance, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, eben weil ich mich erinnere, wie leer und leblos ich mich gefühlt habe, aufgestampft, an nichts und niemanden mehr geglaubt habe. Immer wieder habe ich hier gelesen, tue es heute noch, wie andere damit umgehen, bin ein Stück zur Seite getreten und habe so manches für mich rausziehen können, was mir weitergeholfen, Mut gemacht hat, ja sogar Seelenfrieden geben konnte.

Man kann nicht "abkürzen" man kann nur versuchen zu ertragen, es auszuhalten, nicht daran zu zerbrechen. Und alle anderen können leider nichts weiter tun, als zu sagen: Wir sind da, wenn du reden willst, wir erzählen selbst ein wenig, nicht nur, um die eigenen Herzen zu erleichtern, sondern auch in der Hoffnung, dass vielleicht der ein oder andere Weg für einen Mitleser hilfreich sein kann.

Aber bitte versteh es niemals als Aufforderung: "Du musst es so oder so tun" Es ist leider dein eigener einsamer Weg, den nur du alleine gehen kannst.

Bitte nimm dir Zeit, hab Geduld mit dir.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten