Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.03.2005, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose m. Mutter ist T3N2MO, Fragen >>

Liebe Tina, ich weiß, wie das ist. Du wolltest gerne von Birgit wissen, ob sie Metastasen hatte, nicht wahr? Dann schau mal ein Stück weiter oben bei meiner Antwort vom 16.11. an Susana, deren Mutter leider inzwischen verstorben ist. Da hab ich erklärt, was diese Zahlen-Buchstabenkombinationen bedeuten. Sie (Birgit hatte die gleiche Tumorklassifikation wie Susanas Mama) hatte Metastasen (M1= Metastasen sind nachweisbar). Ja, es macht einen verrückt, einfach zusehen zu müssen. Bei meiner Mutter geht das nun ins vierte Jahr. Die Chemo mußte nach 5 Zyklen abgebrochen werden, weil sie sie nicht mehr verkraftet hat. Seitdem lehnt sie jegliche Art von Behandlung ab. Mal abgesehn von Blutuntersuchungen. Die Ergebnisse sind super. Aber wenn man sie sieht - mittlerweile um 37 Kilo leichter - dann ist einem klar, da muß was sein, irgendwas zehrt sie aus. Mittlerweile weiß ich, das auch gute Blutwerte nichts darüber aussagen, ob Metastasen da sind oder nicht. Aber da meine Mutter auch Diagnostik in Form von CT etc. ablehnt, bleiben nur Vermutungen. Sie bekommt seit 2 Jahren Morphiumpflaster und hat keine Schmerzen, allerdings hat sie keinerlei Kraft mehr. Es tut so weh, zu sehen, wie sie weniger wird. Ich knirsche nicht umsonst neuerdings nachts mit den Zähnen, irgendwo muß der seelische Druck ja raus.........dieses Forum hier ist da oft für alle Betroffenen ein rettender Anker. Es tut ja schon gut zu wissen, das man nicht alleine ist. Liebe Tina, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Alles Gute Beate
Mit Zitat antworten