Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.02.2013, 10:00
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Leider neu hier

Ein herzliches Willkommen von Südhessen nach Nordhessen,

bei den Lungenop's kenne ich mich nicht so gut aus. Musst du mit den Spezialisten sprechen ob möglich und sinnvoll.

Der Urologe aus dem Krankenhaus hat dir die Medikamentöse Therapie beim Nierenzellkarzinom ja schon sehr gut beschrieben und dir die richtigen Anleitungen gegeben. Die meisten Patienten die ich kenne, nehmen das Sutent am Abend ein, weil die höchste Konzentration des Mittels in der 6. - 12. Stunde nach Einnahme vorhanden ist. So kann man die lästigsten Nebenwirkungen "verschlafen". Ich nehme Sutent auch Abends, so merke ich wie es mir ab ca. 12-13Uhr merklich besser geht.

Sutent ist das Erstlinienmedikament der Wahl bei NZK, weshalb ich nicht glaube, das in München dir etwas anderes empfohlen wird. Abe eine zweite Meinung kann schon Sicherheit geben.

Weitere Tipps stehen im Thema "Wer hat schon Erfahrung mit Sutent".

Sehr gute Info's gibt es auch beim siehe oben im Thema "Kliniken und Ärzte für das Nierenzellkarzinom", gleich erster Beitrag.

Übrigens, es gibt Menschen die nehmen Sutent schon seit Jahren und erreichen hiermit eine stabil Erkrankung (z.B. Heino).

Gruß Jan

Geändert von Jan64 (25.02.2013 um 16:08 Uhr) Grund: Verstehe ich auch nicht so ganz
Mit Zitat antworten