Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.09.2012, 07:46
Fuxe1 Fuxe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Nierentumor - neu hier

Hallo Jan,

ich meine auch nicht wirklich spezialisiert, aber wenn halt auf deren Homepage zB nur die Rede von Rehamaßnahmen von orthopädischen Erkranungen ist würde mich mich dort weniger gut aufgehoben fühlen als wenn direkt aufgeführt ist: Onkologie, Tumornachsorge, Rehabilitative Therapie bei bösartigen Erkrankungen der ableitenden Harnwege, weißt was ich mein?

Ja, er ist Raucher, und er ist übergewichtig und auch Diabetiker, deshalb meine ich, es wäre gute wenn es da auch unterstützende Maßnahmen zur Rauchentwöhnung gäbe, wo die Verpflegung dem Krankheitsbild angepasst ist und es nicht jeden Abend Brot und Wurst gibt, wo man mehr oder weniger einen ganzheitlichen Ansatz fährt, um den Patienten bestmöglich vorbereitet wieder in ein Leben mit/nach seiner Erkrankung zu entlassen.

Wo man vielleicht auch nochmal Infomationen erhält, wie man sein Leben einrichten kann und seinen Tagesablauf gestalten kann.


Leben eben! :-)

Er war halt meist zu Hause, hat nichts unternommen, sich nicht viel bewegt, und dann kommen eben auch noch so gefährliche Angewohnheiten hinzu wie Rauchen. Wenn man den ganzen Tag beschäftigt ist, ist die Chance den Ausstieg zu schaffen leichter als wenn man zu Hause rumsitzt und sich langweilt, da greift man doch schnell wieder zu.

Vielleicht wird so ein wenig deutlicher, was ich suche. Dass eine solche Einrichtung keine Wunder vollbringen kann ist mir klar, aber ich suche eben auch bestmögliche Unterstützung für ihn, denn ich glaube er will etwas ändern.

Liebe Grüße

Sandra
Mit Zitat antworten