Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.10.2010, 19:26
vis_a_vis vis_a_vis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 37
Standard AW: Plastische Chirurgie bei Liposarkom

Hallo Gnomelia,

diese Prozedur steht bei meiner Frau demnächst auch bevor. Bei den Bestrahlungen hat sie 2/3 weg. 10 stehen noch aus. Die OP soll in Berlin erfolgen. Wie lange ist in diesem Fall der Regelauffenthalt im KH anzunehmen? Wie ist der Ablauf in groben Zügen? Welche Einschränkungen sind prinzipiell zu erwarten?
Sorry, uns plagen im Mom Fragen über Fragen. Das ist aber sicher normal. Erschwerend kommt hinzu, dass meine Frau neben Osteoporose auch noch an einem transfusionsbedürftigen MDS leidet und dadurch von Haus aus schon körperlich sehr schwach ist. Hast du eine AHB bekommen, wielange? Keine Panik, ich komme allein schon zurecht. Die OP lassen wir in einem Sarkomzentrum machen. Das ist fast 300 km entfernt. In Anbetracht dessen, dass es auf Weihnachten zu geht, bekommt meine Frau auch Gänsehaut.

Wäre lieb, wenn du mich ein wenig aufklären könntest, ggf auch per PN.

Vielen Dank und dir selbst alle Kraft der Welt und viel Mut.

LG vis_a_vis
__________________
Selbst:
ED 06/1998 - Azinuszellkarzinom der Parotis li. 2x OP mit anschl. Transplantation des Nervus suralis als Ersatz des Gesichtsnerves, geblieben ist eine inkomplette Fazialisparese
Ehefrau:
ED 06/2003 - Mamma-Ca OP BET, RT, Chemo, 5 Jahre Arimidex
ED 03/2005 - MDS myelodysplastisches Syndrom, seit 2007 transfusionsabhängig
ED 07/2010 - dedifferenziertes Liposarkom G2 im re. OS, Bestrahlung erfolgte, OP am 10.12.2010
Mit Zitat antworten