Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.02.2009, 10:48
Arura Arura ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 6
Standard AW: triple negativ

Hallo an alle

ganz herzlichen Dank für eure Beiträge.

Meine Diagnose lautet: invasiv-duktal G3 Hormon negativ HER-2 negativ
Ki-67 60%
Stadium: pT2 pN1 MO mit 2,1 cm grossem Primärtumor, Mikrometastase im Sentinel
Chemo mit Epi-Adriamycin, Taxane, Cyclophosphamid

Ich hatte mir tatsächlich eine onkologische Zweitmeinung eingeholt für die ich heute so dankbar bin. Denn gefühlsmässig, speziell nach dieser unzureichenden Konsultation bei meinem 1. Onkologen, hatte ich den unbedingten Wunsch einen anderen zu hören.

Der 2. Onkologe war auch ganz klar, sagte mir, was einige von euch bestätigen, dass die ersten 2 Jahre massgeblich seien. Kein Rezidiv in dieser Zeit bedeutet eine wesentliche Verbesserung der Prognose wenn nicht gar Heilung.
Er verwies mich auf eine amerikanische geprüfte Studie, 2003 publiziert eines Herrn Citron ML et al (zu finden im www.pubmed.org)

Demzufolge lautet mein Therapieschema: dosisintensivierte Therapie über 12 Zyklen alle zwei Wochen angefangen mit 4x Epi-Adriamycin 160 mg, 4x Taxane 280 mg, 4x Cyclophosphamid (Dosis ist mir z.Zt. noch unbekannt)

Man hat mich gewarnt, die Therapie sei lang und hart.
Epi hab ich bereits abgeschlossen. Am Freitag bekomme ich das 3. Taxane.
Bin also in der Halbzeit. Alles war bisher aushaltbar.

Die Bücher "Das Antikrebsbuch" und "Krebszellen mögen keine Himbeeren" haben mich sehr inspiriert.
Trinke viel Grünen TEE, esse täglich eine Myrobalanfrucht, nehme Curcuma mit schwarzen Pfeffer auf ein Teelöffel, wie ein Medikament ...viel Gemüse und Obst und versuche auf meine 9 MET Sport zu kommen was angeblich die Prognose bei BK-Patientinnen erheblich verbessern soll.

Ja nun... ich wünsche mir für uns alle nur das Beste und glückliche Zeiten!
Herzliche Grüsse an Alle
Mit Zitat antworten