Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.02.2009, 14:41
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: triple negativ

Hallo Sanne,
ich møchte Dir zu Deinem Baby gratulieren!!!!! Toll!!! Davon traeume ich auch noch,.. aber erst einmal abwarten . Wurdest Du extra "beobachtet" waehrend der Schwangerschaft?

Hallo @all:

Noch etwas Zahlenspielerei am Ende: Jede ist ein Individuum, keine Statistik kann einem sagen, was mit einem geschieht. Jede Statistik ist "alt", jeder Mensch ist anders... .
Jeder liest eine Statistik anders! Dafuer braucht man bloss als Beispiel die unterschiedliche Auslegung der østerreichischen Studie zu betrachten, siehe Thread: "Pressenews ÄZ, Journalonko etc. Sammelthread", Seite 6, Nr. 128 und 129. (kann leider nicht verlinken,...).

Beispiel: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen? Ich habe keine Zahl, aber doch geringer, als man sich das eigentlich vorstellen kann. Es wird trotzdem Lotto gespielt,.. .
Beispiel: Person XY hat Krankheit "nijdf" und eine 99%ige Wahscheinlichkeit auf absolute Heilung. Doch diese Person ist leider Nr. 100. Was nuetzt da die Statistik?????
Beispiel: Person ØÆ hat Krankeit "nvhfåf3r" und eine 5%ige Wahrscheinlichkeit auf absolute Heilung. Und was kann sein: Person ØÆ ist Nr. 3 und hat es geschafft!!!! Was hat da die Statistik geholfen? ØÆ hatte Angst und hat vielleicht extra mehr aufgepasst, dass alles getan wird, was møglich ist.

Was ich damit sagen will versuche ich mal zusammenzufassen:

Selbst wenn uns Zahlen um die Ohren gehauen werden, die wir nicht høren wollen, so sagen sie nichts ueber uns persønlich aus. Keine Statistik kann hellsehen, was mit uns passieren wird. Wir kønnen aber versuchen, Statistiken zu unserem Vorteil zu nutzen! Und immer fest daran glauben, dass wir auf der "Guten Seite" sind. Das Glas ist halb voll oder halb leer? Ich finde, dass die allgemeinen Statistiken eigentlich nicht so schlecht sind, im Vergleich mit anderen Krebsarten oder der Wahrscheinlichkeit einen Flugzeugabsturz unbeschadet zu ueberleben (habe keine Zahl, stelle es mir nur nicht so prickelnd vor),.. ich fliege trotzdem. (ja,.. die Wahrscheinlichkeit bei einem Autonfall zu verungluecken ist deutlich høher, als ein Flugzeugabsturz, ich weiss, aber es geht hier nur so um die Idee, was ich eigentlich meine,..).

Ausserdem wird jetzt endlich sehr viel im Bereich TN-BK geforscht und gemacht und getan. Und wir kønnen auch etwas fuer uns tun, Sport, Ernaehrung, etc. etc. Was davon wirklich die letzte Wahrheit ist, keine Ahnung, aber solange ich mich gut damit fuehle, ist es das richtige fuer mich, und mal wieder: fuer mich . Jede muss selbst entscheiden, was sie fuer richtig hælt. Und das geht besser, meiner Meinung nach, wenn frau sich informiert und weiss, worum es hier geht, aber mal wieder: die Wahl hat jede selber! . Das war fastt das Wort zum Sonntag .

Liebe Gruesse,
Wurmi
Mit Zitat antworten