Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.05.2005, 11:48
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Hilfe! Ich kann nicht mehr!

Hallo liebe Melanie,

vor einem Jahr befand ich mich in der gleichen Situation wie du jetzt,es tut mir sehr leid für euch.

Als wir wußten,das man meinen Vater nicht mehr helfen kann,hab ich auch gedacht,ich muß mit ihm reden,mich verabschieden ihm sagen was für ein toller Papa er war.

Nur das Problem war,mein Vater hat nicht über den Tod gesprochen ,er wußte wie es um ihn stand,aber uns gegenüber hat er so getan als wenn er eine Grippe hätte.
Wie sollte ich da anfangen,mit ihm darüber zu reden,das konnte ich nicht...

Mein Papa war 8 Wochen zu Hause bis er starb und wenn ich heute zurück Blicke,denke ich mein Papa hat es gespürt,wie sehr wir ihn lieben und er hat unsere Dankbarkeit gespürt ohne große Worte,ich weiß nicht wie ich dir das am besten erklären kann....(darin bin ich nicht so gut)mach was dein Herz dir sagt....

Als er dann gestorben ist,hatte ich nicht das Bedürfniss ihm noch irgendwas sagen zumüssen...nur er fehlt halt...

Ich wünsche Euch alles alles Gute,genießt die gemeinsamen Stunden....das haben wir auch getan...mein Papa lag in seinem Bett im Wohnzimmer und hat alles mitbekommen und obwohl wir wußten,er muß gehen,hatte wir sehr lustigen Stunden,es war sehr schön...die letzten 8 Wochen waren vielleicht intensiver als die letzten vegangenen Jahr

Liebe Melanie,liebe Nicki,es ist doch normal das wir uns verändern,ich reg mich schon lang nicht mehr über jeden Mist auf,sehe heute einiges anderes als vor der Krankheit und bin auch nachdenklicher geworden.

auch wenn es alles sehr schmerzhaft ist, was wir erleiden mußten oder müssen,aber daraus wachsen wir auch,wir gehen gestärkt aus der Sache raus...

Alles Liebe
DAniela
Mit Zitat antworten