Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.05.2005, 17:43
Melanie5 Melanie5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 6
Standard Hilfe! Ich kann nicht mehr!

Hallo,
bei meinem Vater(59Jahre) wurde im Januar diesen Jahres Speiseröhrenkrebs diagnostiziert! Im letzten Jahr lag er bereits wochenlang im künstlichen Koma und hat zwei neue Herzklappen bekommen und nun das. Anfangs hatte er noch keine Metastasen, doch nach seinem letzten Aufenthalt im Krankenhaus vor ein paar Wochen wurden Knochenmetastasen festgestellt. Hiergegen bekommt er jetzt Fosamax und Pflaster mit Morphium. Er hat extrem abgebaut und ist auch psychisch sehr schwach. Das Essen fällt ihm zunehmend schwerer und Metastasen an der Speiseröhre wurden auch schon einmal weggelasert. Stent hat er schon im Januar bekommen. Ich versuche seit Wochen und Monaten nun im Internet nach Möglichkeiten zu suchen, die uns irgendwie helfen können. Aber heute hat die Ärztin wieder zu meiner MUtter gesagt, dass wir uns im Klaren sein müssen, dass es nicht besser wird und er eventuell bald auch nciht mehr gehen kann. Jetzt fällt ihm das Anziehen und Duschen schon schwer, so dass meine Mutter ihm immer dabei helfen muss.
Ich bin völlig verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Die meiste Zeit verdränge ich alles, aber wenn meine Mutter mit mir und meinem Bruder über die Tatsachen, die ihr auch nicht leicht fallen, spricht, kommt alles hoch und ich fühle mich nur noch schlecht. Könnte nur weinen oder schreiben, aber selbst das geht nicht, weil ich einfach wie gelähmt bin von der Realität.
Deshalb schreibe ich auch jetzt hier, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen oder auch vielleicht nur Mut zusprechen kann. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit dem Tod umgehen soll. Ich würde meinem Vater auch gerne so vieles sagen, dass ich dankbar für alles bin und so weiter, aber dann komme ich mir so vor, als wenn ich Abschied von ihm nehmen würde. Wenn ich es aber nicht sage, ist es vielleicht irgendwann zu spät. Was soll ich nur tun?
Mit Zitat antworten