Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.12.2004, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Urnenbeisetzung

Hallo zusammen!

Bin im Moment etwas verwirrt und weiß gar nicht, wo ich das denken und erzählen anfangen soll...Also der Reihe nach: mein Papa ist zwar "schon" vor knapp über drei Jahren an BSDK gestorben, aber seinen Tod habe ich bis heute nicht verkraftet. Deswegen gibt mir das KK immer noch sehr viel Kraft, um mit meinen Gedanken immer wieder ins Reine zu kommen.
Bei Papas Urnenbeisetzung wollte meine Ma jedenfalls Papas Urne persönlich zu seinem Grab tragen, quasi als letzten Liebesbeweis. Ich fand das sehr schön und die Friedhofsbeamten auch, sie hatten nichts dagegen. Jetzt, drei Jahre nach seinem Tod, haben wir nun erfahren, dass sich meine Tante (Papas Schwester) damals fürchterlich und übelst darüber aufgeregt hat. "Sowas macht man nicht" und "was soll das" hat sie gesagt. Uns aber niemals persönlich. Meine Ma ist nun völlig fertig und nur noch am Weinen, denn sowas hätte sie von meiner Tante niemals erwartet, zumal mein Onkel jetzt auch schwer erkrankt ist und er auch nur noch palliativ behandelt werden kann.

Ich persönlich bin auch etwas durch den Wind, weil ich bis dato meine Tante eigentlich immer sehr gerne mochte. Eigentlich tun mir aber solche Personen eher Leid. Die haben alle keine Ahnung wie schwer es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Und außerdem: Was maßen die sich mit solchen Äußerungen eigentlich an!?

Danke, dass ich bei euch meine Gedanken loswerden durfte. Es wäre schön, wenn ihr dazu Stellung nehmen würdet. Denn Ma und ich sind uns keiner Schuld bewusst. Vor allem meine Ma leidet jetzt wieder so! Wie soll man gegen solche Angriffe wehren?

Ich wünsche euch allen viel Kraft und Zuversicht!

LG, Astrid
Mit Zitat antworten