Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 04.10.2015, 20:20
Staubwedel Staubwedel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2015
Beiträge: 6
Standard AW: GeparOcto-Studie

Hallo Mädels vielen Dank für eure Tipps

Mit dem Sozialdienst in unserem Krankenhaus habe ich schon gesprochen. Die Dame hat mir geraten einen Antrag zur Festellung einer Behinderung zu stellen. Ansonsten hat Sie mir die Telefonnummer der Caritas gegeben und gesagt ich sollte wegen der Haushaltshilfe bei meiner Krankenkasse anfragen. Sie hatte nur Anträge einer bestimmenten Krankenkasse da. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie etwas durcheinander war, da sie oft gesagt hat: "Ja das kommt für sie wohl nicht in Frage" (Selbsthilfegruppe nach Krebs) oder "Sie können ja nächstes Jahr einen Antrag auf Befreiuung stellen, aber ich finde es nicht gut, da man da alles offen legen muss, was man verdient". Sie wusste jedoch, dass ich in Elternzeit bin, da kann ich ja nicht so viel verdienen....(Gut mein Mann ist ja noch da, aber trotzedem..) Ich hatte den Eindruck, dass sie überrascht war jemanden so junges zu beraten denn als ich ankam wusste sie nicht so recht was sie sagen sollte und ihr viel auch nicht ein wo ich sonst noch Hilfe bekommen könnte...

Ja c.onny ich bin auch wie du Triple negativ ( 0% reagieren positiv), sonst Stadium 2, G3 ein befallener Lymphknoten, Wachtumsrate 40%
Ich hab auch alle Voruntersuchungen hinter mir, nur noch jetzt am kommenden Dienstag das PET-CT. Am 14.09. war die Stanze, Ergebnisse am 16.09. Die haben jedoch schon bei der Mammographie und Ultraschall am 10.09. gesagt, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit bösartig ist...


@Nelley: über die Krippe habe ich auch schon nachgedacht, mir wurde jedoch davon abgeraten, da mein Immunsystem geschwächt sein würde und die Kleine alles mögliche anschleppen könnte. Bin noch unsicher deswegen. Habe jedoch schon mit der Kita-Leitung gesprochen und wenn Bedarf besteht sollte ich mich melden...
Das mit der Kinderkrankenschwester ist wirklich ideal, das freut mich...

Liebe Grüße
Staubwedel

Geändert von Staubwedel (04.10.2015 um 20:24 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten