Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 12.06.2014, 16:53
Töchterchen Töchterchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 49
Standard AW: Nach dem 2. Rezidiv keine Chemo mehr ?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@ Ulrikes
Beim Frauenarzt wird auch regelmäßig Ultraschall bei meiner mum kontrolliert und der Hausarzt kontrolliert auch nochmal.
Fürchte auch das meine Mum aus Kostengründen dann kein MRT erhält L
Du schreibst dein CT war wenig aussagekräftig was war da genau ? Hat man etwas übersehen.

@Engelchen
Mir stand gerade erstmal die Gänsehaut auf bei deiner Nachricht. Ist schon krass was man sich von Ärzten alles bieten lassen muss. Klar weiß jeder das man mit dieser Diagnose eine begrenzte Lebenserwartung hat aber was heißt begrenzt ?
Vielleicht bin ich auch naiv aber ich habe hier schon Frauen gelesen die über 10 Jahre mit dieser Diagnose leben. Da hat mir die Ärztin meiner Mutter wirklich einen schönen Satz gesagt. Ich war wirklich sehr fertig aufgrund der schlechten Prognose von diesem Krebs. Aber die Ärztin meinte keiner weiss wie sein Leben verläuft. Sie hat mal den Angehörigen von einer mit Brustkrebserkrankten gesagt das dies zu 99 % heilbar ist weil dies wirklich absolut im Anfangsstadium war. Die Frau war nicht mal ein Jahr später tot. Metastasen überall. Also finde ich es eine echte Frechheit, dass ein Arzt solche Aussagen gegenüber seinen Patienten tätigt.
Eigentlich weiß keiner so genau wann sein letztes Stündlein geschlagen hat. Ich habe in der letzten Zeit soviel tragisches aus dem entfernten Bekanntenkreis erlebt wo junge Leute einfach so gestorben sind. Plötzlicher Herztod, Anorisma im Gehirn im Bauch usw. ganz schreckliche Dinge.
Ja da hast du Recht, ich unternehme auch sehr häufig was mit meiner Mum , das war aber schon immer so.
Ich selbst habe nach der Diagnose massive Angstzustände gehabt. Eine Freundin hat mir dann ein kleinwenig geholfen die meinte das ich, wenn ich so weitermache nur noch ein Nervenbündel bin. Sie hatte eine ähnliche Erfahrung mit ihrer Oma die an Bauchfellkrebs (Folge von Darmkrebs) erkrankt war. Über 10 Jahre hat Ihre Oma noch gelebt. Meine Freundin war ziemlich hart mit mir uns meinte ich darf mich da nicht reinstressen sonst geh ich noch früher kaputt.
Wie gehst du damit um und deine Familie .
Mein Dad hilft meiner Mum sehr . Die beiden gehen täglich spazieren, einkaufen u Kaffe trinken das hilft meiner Mum zum ablenken.
Er lässt sich daheim aber auch von ihr bedienen ...meine Mum mag das aber eher als zuviel Mitgefühl u dauernd wie ne
Kranke behandelt zu werden. Den Fehler mach ich öfter .
So jetzt geh ich noch bisschen Sport machen das hilft den Kopf freizukriegen zumindest etwas.

Ganz liebe Grüsse aus dem sonnigen Franken .

Geändert von gitti2002 (27.07.2014 um 01:13 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten