Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.02.2011, 12:25
Tumor Tumor ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Hessen/Taunus
Beiträge: 6
Standard AW: Weichteiltumor im Arm

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und möchte meine Geschichte kurz schildern. Bei meinem Lebensgefährten wuchs im Sommer 2010 eine "Beule" unterhalb der linken Schulter. Diagnostiziert wurde ein Hämatom seitens des Hausarztes. Da ich zu dieser Zeit eine Fortbildung in Östereich hatte, verschob er den OP Termin (war ja nichts böses). Innerhalb dieser 2 Monate wuchs das Ding 10x15 cm und 300g schwer. Auf Verdacht "Hämatom" wurde dann operiert (keine Untersuchung vorab), dann während der OP schon das Erkennen eines Tumores (waren noch drei kleinere im Schulterbereich). Alle konnten entfernt werden, nur wurde kein Sicherheitsabstand mit operiert.
Nach nur 3 Tagen hatten wir die Histologie:Maligener mesenchymaler Tumor G3, TNM-Stadium: pT2b cNO cMo G3 Rx KENNT JEMAND DIESE AUSSAGE?

Er hat im Sommer 8 Wochen jeden Tag Bestrahlung (66 Gy) erhalten und zusätzlich in der 1. und 5. Woche Chemo mit Ifosfamid.
Sein Allgemeinzustand ist nicht gut, sein Immunsystem ist schwach, hat oft erkältungsähnliche Erkrankungen, viel Atemnot. Seine Nachuntersuchung im Dezember war nicht eindeutig, lt. MRT waren Schatten erkennbar, wollen aber bis April abwarten und nocheinmal MRT.

Hat jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Diagnose? Sind seine jetzigen Symtome mit dem Krebs zu verbinden? Bin für Antworten sehr dankbar, denn ich habe große Angst.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten