Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.05.2006, 22:09
Anne B. Anne B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Warum kein Fleisch essen bei Krebs ?

Hallo Zoe,
zu "beweisen" ist es ganz einfach: der gute alte menschliche Körper funktioniert auf der Basis von Nährstoffen. Auch wenn bestimmte Hersteller es lieber sehen würden, dass wir mit Zusatzstoffgemischen oder Medikamenten funktionieren.

Das zu versuchen ist bis jetzt noch immer gnadenlos in die Hose gegangen.

Arzneimittel einnehmen, um die Folgen von Fehlernährung auszulöschen?
Irgendwie unlogisch. Wenn ich meinem Körper jahrzehntelang die Nährstoffe vorenthalten habe, die er zum Funktionieren braucht und er dann "meckert", dann soll ich Arzneimittel einnehmen, damit ich das Meckern nicht mehr höre?


Zitat:
Zitat von Zoe
Du schreibst: "Die Summe aus schädlichen Einflüssen ( minus ) und fördernden Einflüssen ( plus ) ist entscheidend, ob insgesamt ein Minus entsteht und sich eine Krebserkrankung entwickelt."
Das habe ich nicht nur auf die Ernährung bezogen, versteh' mich bitte richtig. Die anderen Einflüsse, die sich positiv oder negativ können, aufzuzählen, würde in einen anderen thread gehören.

Zitat:
Zitat von Zoe
Tatsache ist, dass das Immunsystem versagt, wenn Krebs entsteht.
Da sind wir uns einig.

Was denkst Du denn, warum das Immunsystem versagt?

Weil Nährstoffe fehlen.

Die Nährstoffe sind doch nicht einfach nur grosse Klumpen abgebissenen Brötchens oder Möhrenstücke. Der Körper verstoffwechselt diese Brocken bis auf Molekülgrösse. Und diese Moleküle dienen auf Zellebene dazu, neue Zellen zu bauen, Denkvorgänge zu ermöglichen oder das Immunsystem zu speisen.

Zitat:
Zitat von Zoe
Warum das so ist, weiß man nicht, die Wissenschaftler der ganzen Welt beißen sich noch immer die Zähne daran aus!
Für die Weltebene fehlen mir zu viele Sprachen, aber im englischsprachigen Bereich scheint man sehr genau zu wissen, warum ein Immunsystem zusammenbricht. Und was man tun muss, um es wieder zum Funktionieren zu bringen.

Wie das kommuniziert wird, kommt in dem alten Sprichwort: "wes Brot ich ess, des Lied ich sing" schön zum Ausdruck.

Deshalb erscheinen dann Leitlinien, in denen pharmazeutische Produkte als die erste Wahl dargestellt werden!

Nein, Sauerstoff, Wasser und Nährstoffe sind die erste Wahl. Immer!

Gruss Anne
P.S.: Dr Ruza Bogdanovich, 'The Cure is in the Cause' / Die Heilung ist in der Ursache, kann das besser beschreiben als ich.
Mit Zitat antworten