Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.05.2006, 09:51
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard AW: Warum kein Fleisch essen bei Krebs ?

Hallo Dimitrios,

Zitat:
... ich lese hier immer wieder daß man kein Fleisch essen soll wenn man Krebs hat ...
Wer erzählt denn so einen Unfug? Natürlich darfst Du Dich gesund und ausgewogen ernähren. Und dazu gehört sicherlich ab- und an auch ein gutes Stück Fleisch!

Der Diplom-Oecotrophologe Michael Kindt hat zu Ernährung bei Krebs einen Artikel geschrieben, den Du hier findest: http://www.krebs-kompass.de/ernaehrung_bei_krebs.html . Dort schreibt er auch zum Fleischkonsum und warum eine Einschränkung des Konsums wichtig sein kann.

Ich persönlich habe auch Probleme mit dem Harnstoffwechsel bekommen und ernähre mich seitdem an 6 Tagen in der Woche vegetarisch und Sonntags gönne ich mir ganz bewusst einen Fleischtag. Allerdings nicht im Sinne von Völlerei, sondern im Sinne einer normalen Portion

Im Internet kann halt jeder selbsternannte Experte sich verbreiten, ich verlasse mich lieber auf mein Bauchgefühl und ausgewiesene Ernährungswissenschaftler und werde daher auf Milch und Milchprodukte sowie gelegentlichen Fleisch- und Fischverzehr nicht verzichten.

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten