Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 19.07.2004, 00:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Helga,
ja und nein! :-)

Ja, weil Du auch wirklich einiges zur Genüge hinter Dir hast.

Nein, weil und ich ziehe mich jetzt an Deinem Satz hoch: "Viele Jahre Ruhe"...
Diese Ruhe wieder zu erlangen, dafür lohnt es sich zu kämpfen und gerade Du hast ja bewiesen, daß Du kämpfen kannst!!
Auch ich war viele Male in einer Phase wo ich dachte "Jetzt ist es aber mal gut, ich kann und will nicht mehr". Ich dachte auch immer das ist eine natürlich Auslese, ich "soll" einfach nicht DA sein und wäre vor einigen Jahrzehnten auch an meiner Krankheitsgeschichte längst jämmerlich verreckt. Aber nun gibt es eben zum einen die medizinischen Möglichkeiten und zum anderen viele gute Gründe doch noch weiterzukämpfen, das durchzustehen, es als eine Prüfung zu betrachten. Und ja vielleicht müssen manche Menschen einfach mehr Prüfungen durchstehen als andere. Ich kenne Leute... ich sage Dir DEREN Sorgen möchte ich mal haben... :-) Das sind aber meist sehr oberflächliche Zeitgenossen und ich kann heute wirklich sagen: der ganze Mist hat mich zu einem anderen Menschen gemacht, der auch die Kleinigkeiten und Schönheiten des Lebens, zu schätzen weiß. Mein Leben und meine Empfindungen sind intensiver geworden, das meinte ich damit eine Erkrankung als Wendepunkt und Chance zu betrachten. Du hattest bereits viele dieser Chancen und die alle gemeistert. Gib jetzt nicht auf. Was würde Dein Kind oder Dein Mann sagen, wenn sie Dich so reden hören würden? Menschen die Dich mögen, lieben und brauchen?? Oder umgekehrt, stell Dich neben Dich und betrachte Dich obejektiv wie eine Freundin zum Beispiel: Würdest Du ihr nicht das gleiche sagen, wie ich nun Dir??

Ich sage jetzt einfach mal absichtlich provozierend: Liebe Helga, Dein Leid ist noch nicht groß genug, als das es sich nicht lohnt für Dein Leben zu kämpfen. Dies ist DEIN Schicksal!

Ich bin nicht gläubig, aber finde diesen Bibelspruch hier sehr schön und passend:

Herr gib mir die Kraft, Dinge zu verändern, die ich ändern kann,
gib mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden.

Geändert von gitti2002 (26.03.2017 um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten