Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.12.2010, 23:02
kaiserfisch kaiserfisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Wuppertal
Beiträge: 33
Standard AW: Liposarkom und Strahlentherapie?

Hallo,

wie ich schon sagte: nach einem Besuch beim Arzt geht es mir immer noch schlechter. Zu Anfang dachte ich: jetzt hast du die 2 OP`s überstanden und dann ist alles o.k., dann: na gut, noch die Strahlentherapie und dann... aber so langsam glaube ich, dass es nie ein Ende nimmt. Die Ärztin in Essen meinte, dass es die Möglichkeit gibt kein Rezidiv und keine Metastasen zu bekommen, aber man müsste auch Glück haben. Bisher hatte ich in meinem Leben nicht soviel davon, warum ausgerechnet jetzt? Ich kann einfach diese Panik nicht aus meinen Gedanken vertreiben. Je mehr ist über meine Krankheit weiß, desto mutloser werde ich. Ich weiß jetzt, dass ich ein dedifferenziertes Liposarkom (pT2b, G2) habe und da hören sich die Aussichten nicht so gut an. Jetzt muss ich wieder bis Donnerstag warten, was die Tumorkonferenz ergibt. Wieviel dieser Termin in Essen ansonsten gebracht hat, kann ich noch nicht beurteilen. Es kommt ja immer darauf an, an wen man gerät.
Anstatt Kraft fürs Kämpfen zu haben, fühle ich mich nur wie gelähmt. Ich weiß auch von meinem Bandscheibenforum, dass dort meist die Leute sind, wo es nicht gut gegangen ist. Aber gibt es denn eigentlich Leute, die diesen Krebs langfristig überlebt haben?
Sorry, dass ich immer nur solche Depriberichte abliefere, aber ich fürchte, dass meine Freunde bald von mir überfordert sind.
LG
Andrea
Mit Zitat antworten