Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.02.2010, 13:18
Conatiz Conatiz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 13
Standard AW: Jetzt ist es raus: Es ist Krebs!

Es ist echt gemein wie heimtückisch diese krankheit zuschlägt.
Es klingt doch aber super wenn man von ein chance von 20% spricht. wenn Heilung noch möglich ist. dann hat man ein ziel, kann kämpfen.
als mein pappa vor 3 jahren seine diagnose erhielt, hieß es bereits Unheilbar, ohne behandlung hätte er noch ein halbes jahr... und dennoch hat er sich nicht entmutigen lassen. er hat gekämpft bis zum schluss.

ihr schafft das. es ist wahnsinn was der eigene wille bewirken kann. wenn dein pappa offen damit umgehen kann, und in der lage ist, den ernst zu erkennen und betreit ist den kampf aufzunehmen, dann schafft er das auch. mein dad hat sich immer kleine etappenziele gesetzt. Zb. nochmal Urlaub in Portugal (war zwar dann "nur" der Gardasee aber ok)
dann seine geburtstage, unsere geburtstage, die geburt meines neffen. weihnachten usw... er hat immer stück für stück seine ziele erreicht. auch wenn die chemos hart waren und er manchmal echt am ende, er hat sich wieder aufgerappelt und weiter gemacht.
Die Familie ist das wichtigste, und das brauch dein pappa. er braucht eure volle unterstützung. wenn deine mamma nich richtig damit umgehen kann, ists vieleicht nicht schlecht wenn sie mal mit einem krebspsychologenonkel redet, als familie hat man da anrecht drauf. denn sie wird die wichtigste person für deinen pappa sein, kraft brauch er.

bei deinem kind, denk ich ist ok wenn es weis, opa ist sehr krank und muss viel medizin bekommen und so weiter. einfach stück für stück erklären was wann passiert. das er sterben könnte würd ich nich unbedingt sagen... versuch so positiv wie möglich an die krankheit ran zu gehen. der opa hat nen schweren kampf zu kämpfen aber er wird das schaffen.

ich wünsch euch ganz ganz viel kraft und zuversicht. Er wird das schaffen!!!
20% sind immerhin 20 mehr als nichts. jeder tag den er sich gut fühlt und mit euch verbringen kann ist ein Gewinn!!!

ich drück die daumen.

liebe grüße, conny
Mit Zitat antworten