Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 22.12.2009, 17:38
kalliope kalliope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Melanom und Depression

Liebe Forumler,


aus verschiedenen Gründen hatte ich mich zurückgezogen, möchte nun kurz berichten:

nachdem wir ja bei dem neuen Dermatoonkologen waren, ist mein Mann nun außerdem in psychoonkologischer Behandlung, was ungemein hilfreich ist. Auch ich hab mir Hilfe geholt. Wir haben uns bewusst erst einmal von der Krankheit mental distanziert, damit wir zu Kräften kommen (wir können von Glück sagen, dass es so ist und nicht anders, wo man sich diese Zeit nicht nehmen kann!).

Die letzten Untersuchungen (auch irgendwelche Spezial-Sonographischen U's, die ich nicht kenne) waren ohne Befund, die nächste Runde erwarten wir mit Hoffen & Bangen Ende Januar. Die Zweitgutachten waren teilweise übereinstimmend, teilweise leicht abweichend (zum Guten hin), so dass wir hier auch mehr Ruhe reinbekommen haben.

Zudem hat mein Mann nun auch den Schwerbeh.ausweis mit 80% bekommen. Interferon-Therapie macht er ja nicht (wie oben beschrieben), mit Biokrebs befassen wir uns gerade, um vorbeugend was tun zu können, damit wirklich bloß keine weiteren Metas aufkreuzen. Ansonsten setzen wir massiv auf positives Lebensgefühl (klappt ja derzeit dank medikamentöser und therapeutischer Hilfe, Umstellung des Lebenskonzepts) zur Stärkung des Immunsystems, gesunde Ernährung (hach, das ist doch sowieso für jeden was)...

Abschließend wünsche ich Euch allen ein gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest und für 2010 viel Kraft, Gesundheit und gute Genesung.

Danke, dass ihr gerade in unserer Anfangszeit für uns da gewesen seid. Ich werde gern posten, wenn ich was Neues erfahre oder sogar doch einmal anderen helfen und Mut machen kann, um wenigstens etwas zurückzugeben.


Alles Gute

Simone

Geändert von gitti2002 (28.10.2014 um 02:30 Uhr)
Mit Zitat antworten