Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.03.2008, 08:24
signorina signorina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Darmverschluss, wie lange noch?

Hallo an alle hier!

Mein Papa ist gestern morgen um 8.05 im Beisein meiner Mama friedlich für immer eingeschlafen.
Um 6 Uhr rief uns das Krankenhaus an, dass Papa sehr unruhig ist und es ihm minütlich schlechter geht. Meine Mama, meine Schwester und ich sind direkt hingefahren. Papas Schwester hatte die Nacht bei ihm verbracht. Wir wollten ihn nicht mehr alleine lassen und haben uns abgewechselt. Als wir dann alle bei ihm waren, wurde er zunehmend ruhiger... wir dachten, er hätte den Kampf noch einmal gewonnen. Um kurz vor 8 sind meine Schwester und ich mit Papas Schwester nach Hause gefahren. Mama ist dort geblieben. Ich habe meinem Freund noch erzählt, dass Papa den Kampf noch einmal gewonnen hat... in diesem Moment ist Papa eingeschlafen... 18 Tage nach der Diagnose, dass er sterben wird.

Mama hat erzählt, dass seine Atmung immer ruhiger wurde. Da er husten musste, hat sie ihm ihre Hand unter den Kopf gehalten... und so ist er gestorben.

Wisst ihr, auch wenn ich 18 Tage Zeit hatte, mich mit dem Gedanken zu arrangieren, bin ich so traurig. Aber in meinem Herzen lebt er immer weiter. Er passt jetzt von oben auf mich auf. Aber er war doch gerade mal 50!!! Und weiß doch erst seit 4 Wochen, dass er Krebs hat!!!

Ich habe mich noch einmal von ihm verabschiedet... und bin mit dem Beerdigungsinstitut (mein Onkel) nachmittags noch einmal ins Krankenhaus. Die Schwestern auf der Station haben ihn gewaschen und angezogen. Sie hatten meinen Onkel drum gebeten, dass sie wenigstens noch das für meinen Vater tun konnten. Die Schwestern auf der Station haben geweint!!! Aber als wir ihn in den Sarg gehievt haben, da sah er so gesund und friedlich und entspannt wie schon lange nicht mehr aus.


Ach Papa, auch wenn du so früh gehen musstest... in meinem Herzen wirst du immer bei mir sein! Ich liebe dich und danke für alles, was du für mich getan hast!


Eure Jenny
Mit Zitat antworten