Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 04.08.2007, 20:22
caster caster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Stadt in M/V
Beiträge: 75
Pfeil AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte den Rahmen hier ja nicht sprengen, aber mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich lese dass Bisa sich nicht so hineinsteigern soll, sich nicht von den schlechten Gedanken beherschen lassen soll usw. ..........

Depressionen sind eine Krankheit und genauso wie man sich andere Krankheiten nicht "wegwünschen" kann, wird es mit den Tipps an Birgit sein.
Ich denke, dass du liebe Birgit, wenn ich deine Beiträge richtig verfolgt habe, selber unter dem derzeitigen Zustand leidest und dann ist es auch in Ordnung, diese Tatsache zuzugeben. Ein sehr wichtiger Schritt auf dem Genesungsprozess ist es ja eben, wenn man sich seiner Gefühle bewusst wird und nicht mehr verdrängt.

Ich habe dies sehr mühsam in einer Traumatherapie - die den ganzen Körper einbezieht - mit Hilfe einer fähigen Therapeutin gelernt. Es war eine schwere Zeit, nachdem wir auch unser drittes Kind verloren hatten und nun kann ich diese Ressourcen für mich nutzen, um die Krebserkrankung zu überleben.

Auch ich habe mich nicht gefreut, als eine Woche nach der OP eine niedrigere Tumorklassifikation in der 2. begutachtenden Pathologie festgestellt wurde, wie denn auch........... eine OP die mich verstümmelte, Ödeme am ganzen Körper (inklusive der Netzhaut) und andere "Begleiterscheinungen", die echt nicht nötig gewesen wären.
Trotzdem bin ich dankbar, dass ich am Leben bin und kann vieles für mich sicher in der nächsten Zeit verarbeiten, hoffe ich jedenfalls.

Ich denke, jede von uns muss ihren eigenen Weg gehen und ich bin sehr dankbar für praktikable Vorschläge aus dem Forum gewesen, aber nicht für Diskussionen ala "sei doch froh, dass ...." - die bringen nichts.

Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft!!!!!!!

Christina
Mit Zitat antworten