Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.11.2002, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beamter-Krebs-Schichtdienst-Schwerbehinderung

Hallo Danny,

der Antrag auf Schwerbehinderung ist bei dem örtlich zuständigen Versorgungsamt zu stellen. Behilflich hierbei war mir der Sozialdienst des Krankenhauses. Von dort bekam ich sämtliche Informationen zum Thema und auch die entsprechenden Formulare. Die habe ich dann ausgefüllt, mit dem Dame vom Sozialdienst nochmals entsprechend korrigiert und dann wurde des vom Sozialdienst ans Versorgungsamt weitergeleitet.
Ich bekam ein paar Monate später dann den Bescheid vom Versorgungsamt. Ich bin vorläufig bis 2004 als zu 50 % Schwerbehindert eingestuft worden.
Jetzt warte ich mal und tue alles nötige und mögliche um die Chancen eines Rezidivs soweit als möglich zu verringern.

Da eine solche Erkrankung definitiv nicht leicht ist (auch wenn viele Außenstehende das nicht kapieren, denn "man sieht ja nix"), ist nur mehr als gerecht, rechtliche Möglichkeiten auszuschöpfen. Es sind zwar nur wenige Dinge, aber z.B. verbilligte Eintrittspreise oder 5 zusätzliche Arbeitstage sind doch schon eine ganze Menge, oder?

Auch ein Dankeschön an Kerstin.

Stimmt, leben mit der Krankheit müssen wir, die Betroffenen und deren Partner/Kinder. Und das wird uns auch niemand abnehmen können.
Wir für uns können unser Leben meiner Meinung nach nur so gestalten, wie wir es für Richtig halten...und das kann uns keiner nehmen!

Ich habe aus meiner Erkrankung gelernt, die für mich wichtigen Dinge von den unwichtigen zu trennen und eben auch mal "nein" zu sagen...und mir gehts wirklich gut dabei!

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen das alles wieder gut wird!!!

Viel Glück

Alex
Mit Zitat antworten