Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.04.2015, 09:46
lena_ lena_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 10
Standard AW: Diffuses grosszelliges B-Zellen NHL CS IIA

Hallo zusammen,
Ich hatte diese woche PET CT. Den termin mit der ärtzin habe ich am montag, den befund habe ich gestern bekommen. Darin steht das die betroffenen lymphknoten immernoch stark vergrößert sind "leuchten" aber nicht, was aber geleuchtet hat war mein magen (SUV 4,9) 8-( bei der Zusammenfassung steht dass es am ehesten eine entzündung im magen ist, ein lymphom ist aber nicht auszuschliessen. Ansonsten aktuell unter der therapie kein nachweis eines vitalen lymphoms!
Ich hatte bisher ja erst 2 chemos und davor wurde ein CT gemacht und im magen war nichts... Durch die chemo werden schleimhäute beeinträchtigt, und ich habe einige tage nach der chemo magenschmerzen, nehme dann auch magenschutz, die hören aber auf und ich lasse die tableten weg. Kann der magen trotzdem entzündet sein auch wenn ich keine schmerzen habe? Hatte noch jemand ein falsch positiver ergebnis beim PET CT? Hätte man im CT vor beginn der chemo gesehen dass da ein lymphom im magen ist? Ich muss mich bis montag noch gedulden und rede mir selbst ein dass der befund sehr gut ist und mein magen vor der diagnose nie probleme gemacht hat, deshalb dieses leuchten nur eine entzündung sein kann:-( aber ich neige dazu mich selbst verrückt zu machen
Mit Zitat antworten