Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 25.02.2012, 10:11
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 239
Standard AW: spielt euere Prognose bei der weiteren Lebensplanung wirklich keine Rolle?

Zitat:
Zitat von G.Sundheit Beitrag anzeigen
Immer wieder begegnet mir die Aussage meiner Mitmenschen, daß doch nun bald "alles vorbei" ist, daß ich doch dann "wieder mein Leben weiterführen" kann, daß BK doch gut heilbar ist und immer wieder sehe ich in den Augen "die Brust ist ab, der Krebs ist doch weg" und werde dann ganz stumm.

So haette ich wohl vor der Erkrankung auch reagiert, heute weiss ich es besser. Aber woher soll man denn wissen, was man sagen soll, wenn man selber nie in einer solchen Situation gesteckt hat? Man kann nur von dem ausgehen, was man weiss und kennt, und viele Menschen bekommen ihr "Wissen" über Brustkrebs aus der Presse - und da wird eben geschrieben, dass BK oft heilbar ist.

Ganz ehrlich, ich war immer und bin auch heute noch dankbar für Leute, die mich nicht ständig auf BK ansprechen, sondern mir durch "Nicht-Fragen" helfen, ein völlig normales Leben zu leben, mit allen Sorgen, Nöten, Ärgernissen usw. Die Angst vor der nächsten Untersuchung kommt für mich selber noch früh genug.

Just my 5 cents...

LG Katharina
Mit Zitat antworten