Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.05.2005, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hypopharynx/Larynx

Hallo Alex!

Vielen Dank für Deine Antwort, Du hast mir damit wieder eine ganze Menge Mut gemacht, daß vielleicht alles doch nicht ganz so schlimm wird, wie ich es mir vorgestellt habe.

Mein Vater liegt in Stuttgart in einem sehr guten Krankenhaus mit eigener HNO-Abteilung. Er fühlt sich dort sehr wohl und wird auch wirklich gut gepflegt (Kanülenwechsel 2x täglich, gute Hilfsmittelversorgung für zu Hause und super-nette Krankenschwestern)! Wir sind sehr zufrieden.

Am Montag wurde er nochmal operiert, die Lymphknoten auf der befallenen Seite wurden entfernt und auch die Halsmetastase. Wenn er sich davon erholt hat, kann er nach Hause und dann beginnen die Bestrahlungen amulant, kombiniert mit zwei Chemos. Das wird bestimmt auch nicht leicht (ihm wird vorher noch eine Magensonde gelegt, hat die Dein Vater auch?), aber dann ist er wenigstens zu Hause. Und das mit dem Schleim soll laut dem Pflegepersonal auf jeden Fall auch früher oder später besser werden.

Wie geht es Deinem Vater inzwischen? Du schreibst, daß er keinen Appetit mehr hatte, ich hoffe, daß hat sich gebessert. Denn ich glaube, die Bestrahlung ist für den Körper schon schwer genug zu verkraften, wenn man sich dann nicht mal mehr richtig ernähren kann, wird es bestimmt noch viel schlimmer. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß er die Bestrahlung gut hinter sich bringt und daß er sich danach wieder richtig gut erholen kann! Ich glaube, es tut Deinem Vater einfach gut, daß Du einen Teil seiner Pflege übernommen hast. Das gibt ihm sicher unheimlich viel! Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Kraft und Mut, um das alles gut durchzustehen.

Vielen Dank nochmal für Deine wertvollen Tips betreffs des Gebiß-Schutzes, ich werde gut darauf achten, daß er richtig paßt.

Ich würd mich freuen, wenn Du mich hier auf dem laufenden halten würdest, was Deinen Vater betrifft. Bis dahin alles Liebe für Euch.

Viele Grüße von Steffi
Mit Zitat antworten